Fördergelder werden doch meist zweckentfremdet ausgegeben.

Dieter, Freitag, 12.07.2019, 21:25 (vor 1721 Tagen) @ Mephistopheles3887 Views
bearbeitet von Dieter, Freitag, 12.07.2019, 21:33

Hallo Meph,

alle Hubschrauber, die ich bislang im Alentejo gesehen habe, dienten der Waldbrandbekämpfung.
Für den Rest gibt es Krankenwagen. Die Entfernungen sind teilweise recht groß, aber aufgrund der geringen Bevölkerungsdichte ist man trotzdem relativ schnell am Ort, sicherlich deutlich schneller als wenn man von einer Ecke Berlins in die andere will.
Jeder Ort hat ein mediz. Zentrum, in dem Ärzte Dienst tun. Dort geht man hin, wenn man kostenlos mediz. versorgt werden will. (keine freie Arztwahl, nur wenn man bar zahlt)
Dafür kostet die offiz. Handwerkerstunde auch keine 50 Euro wie bei uns sondern nur 10 Euro + MWST, bei Nettolöhnen von 5-7 Euro.


Und Südländer haben eine andere Vorstellung, wie Fördergelder verwendet werden, also möglichst viel beantragen - und da die Kontrolle den regionalen Behörden, bzw. deren Mitarbeitern unterliegt - regelt sich der Rest schon. Eine Hand wäscht die andere.

Fast jeder im Dorf weiß, wer was beantragt hat und was er statt dessen dafür gekauft hat.
Wie heißt es sinngemäß bei den Grünen: Egal was mit deutschem Geld passiert, Hauptsache es bleibt nicht in Deutschland, Hauptsache es steht der dt. Bevölkerung nicht zur Verfügung.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung