Auch wenn es nicht taktvoll ist

Dan the Man, Samstag, 13.07.2019, 14:41 (vor 1748 Tagen) @ helmut-13561 Views

muss ich dazu

Ich hab keine Ahnung darüber, wie viele Leute zuhause medizinische
Geräte haben, die für sie lebenswichtig sind. Auch meine Schwiegermutter
bekam das über die Krankenkasse in RO, da sie nur mehr 30% Lungenfunktion
hatte. Aber da wars kein Kasten mehr, sondern etwas größer als ein
Staubsauger.

Wenn da der Strom ausfällt, was passiert dann? Gehen die alle dann ins
Krankenhaus? Die haben doch auch kein Tanklager mit Spritvorräten für die
Generatoren von mehreren Wochen.

auf Mephisto im April verweisen. Da schrieb er:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=485727

5. Der fünfte Schritt lautet elektrischer Strom. Den wird es nicht ewig geben. Wie kaum eine andere Erfindung macht elektrischer Strom die Menschen lebensuntüchtig. Sie können ohne ihn nicht mehr leben, sie werden also eingehen, wenn es ihn nicht mehr gibt.
6. Der sechste Schritt lautet Medikamente. Wir sind umgeben von Menschen, die eigentlich tot sind und nur ein Scheinleben führen, das sofort endet, wenn die Medikamente ausbleiben.
7. Der siebte Schritt lautet fossile Energieträger, die uns ein Scheinleben ermöglichen in einer Umgebung, für die wir biologisch eigentlich nicht geeignet sind. Die wird es nicht ewig geben. Alle diejenigen, die biologisch nicht ohne Heizung leben können, werden sterben.

Heute hatten wir Stromausfall. Noch kann ich ohne Strom leben. Aber nach Tagen mit Sturm, Kälte und Regen war das Brennholz durchnässt, und dann ging die Elektroheizung nicht mehr. Ein paar Balken opfern? Ok, aber dann ging die Kreissäge nicht mehr. Erstmal einen Kaffee zur Entspannung .. schlecht mit kaltem Wasser usw. Die Zeit überbrücken mit Lesen im Gelben Forum äh .. usw.

Im Blackout-Video heißt es dazu passend:
Der Blackout kündigt sich nicht an. Er passiert JETZT

Wer noch mehr dazu gucken möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=_jq-UESgE8o

Da spricht der Mann vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz. Vielleicht mit seiner Professionalität ein wenig glaubhafter für die Träumer, die zum Thema Blackout antworten: Jetzt hör doch mal auf, immer alles so negativ zu sehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung