Das doppelte Dilemma oder ein Huhn ist kein Hund

Oblomow, Sonntag, 16.06.2019, 12:11 (vor 1775 Tagen) @ der_Chris1316 Views
bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 16.06.2019, 12:20

Ich empfehle jedem in dieser Frage das schon von mir verlinkte Interview zu lesen. Es bringt das Dilemma recht gut zum Ausdruck.

"Ich wiederhole mich da gerne. Wir wollen lieber heute als morgen die Geschlechtsbestimmung, damit dieses Problem, dieses ethische Problem, was ich als Mensch genauso empfinde wie jeder Bürger hier in Deutschland, dass wir das Problem gelöst kriegen."


Natürlich argumentiert der Mann im Binnenraum seines Gewerbes. Dass das ganze industrielle Fleischerzeugen und das maßlose Fleischfressen völlig grotesk und abnorm ist ("ethisches Problem"), logo, diese Frage kann er als Funktionär nicht stellen. Das wäre natürlich zu viel verlangt. Schopenhauer, der Mitleidsethiker, nannte seinen Hund Atman und war kein Vegetarier. Nobody is perfect.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung