Das Denken dahinter

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 08.05.2019, 10:35 (vor 1814 Tagen) @ M. S.5031 Views

Darum geht es aber doch gar nicht, sondern um das Bild, welches nicht bloß vom Vater, sondern vor allem vom Mann gezeichnet wird. Schau Dir die einzelnen Sequenzen an und sage mir, welches Stereotyp dort bedient wird? Klar, manche sind witzig verpackt und können als Satire bezeichnet werden, aber andere sind einfach nur primitiv und abwertend. Wenn Du Dich als ungeschickt, dumm, empathielos, hässlich, unkultiviert und primitiv betrachtest, ist das natürlich Dir selbst überlassen. Wenn Du damit einverstanden bist, dass man Dein Geschlecht so verspottet, ebenfalls. Die Quintessenz liegt vor allem im Schluss, wo man praktisch die Mutter adelt, indem man sie quasi als positiven Gegenentwurf zum Mann darstellt.

Mir geht es bloß darum, mit welcher Unverfrorenheit solche Spots in die Bevölkerung gestreut werden. Die Macher wollten provozieren, klar, aber entscheidend ist für mich das Denken dahinter!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung