Google weiss alles, sogar dass ich das weiss ......

NST, Südthailand, Dienstag, 07.05.2019, 03:47 (vor 1815 Tagen) @ FOX-NEWS4342 Views

Es ist ein Alptraum auf einem älteren Tablet unterwegs zu sein, wenn alle
Add-Ons incl. Werbeblocker ausgefallen sind. [[sauer]]

Grüße

Hallo

Als ich 2010/2011 nach TH kam, lief bei mir noch überall Windows ...., weil das auch in der Ex- Firma lief.

Vor rund 4 Jahren bin ich auf Linux umgestiegen, als die Raspberry Pis auf den Markt kamen. Damit fing ich an und es hatte mich überzeugt.

Ich hatte immer den FireFox als Browser genutzt, auch unter Linux. Nur sehr sporadisch manchmal Chrome. Irgend wann einmal nach einem Update von FireFox konnte ich mit diesem Browser nicht mehr auf meinen Router zugreifen.

Für den Router Zugriff verwendetet ich dann immer Chrome, aber nur in Ausnahmefällen zum Surfen. Jetzt bei dem FireFox Getto bin ich mit Chrome gesurft und ich habe mir die Funktionen etwas genauer angeschaut.

Jetzt kommt es ganz dick ..... [[freude]]
Dort gibt es eine Passwortliste von Google die enthielt von mir über 90 Passwörter. Darunter waren Passwörter, die auf Rechnern und Notebooks verwendet wurden, die schon lange geschrottet sind. Sogar das ein oder andere Passwort, dass auf Anwendungen lief, von der Ex-Firma. [[top]]

Frag mich nicht, wie die Google gesammelt hat, denn wie gesagt Google Chrome Browser hab ich früher nie verwendet.

Fazit: Google weiss alles [[applaus]]

Nichts was digitalisiert wurde und auf heutigen Endgeräten ist, lässt sich verheimlichen. Sobald man sich ins Netz einloggt, werden die Daten abgegriffen, je nach Bedarf.

Also mit welchem Browser man unterwegs ist, ist völlig uninteressant. Auch das Betriebssystem dürfte keine wesentlich Rolle spielen. Zwischen Mac, Windos und Linux ist der Unterschied wahrscheinlich folgender: Die ersten beiden senden die Daten automatisch zur Firma, bei Linux muss jemand aktiv werden um Zugriff zu erhalten, geht aber dann auch problemlos.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung