Prinzipiell richtig, doch "Umsonst für alle" führt in die Massenverelendung!

Olivia, Freitag, 03.05.2019, 15:11 (vor 1792 Tagen) @ nereus2844 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 03.05.2019, 15:21

Damit führt er die SPD zielsicher in den einstelligen Bereich.
Eine bessere Wahlkampfshow für die SPD kann es doch überhaupt nicht
geben.

.....................

Hoffen wir, dass du Recht hast. Ich muss leider immer wieder an die Roten Khmer denken und daran, dass diese bundesdeutschen Roten Khmer sehr viele Milliarden im Hintergrund haben, die sie stützen. Einer der ehemaligen Brötchengeber von Soros, der verblichene Mr. Rockefeller, soll sich bereits vor langer Zeit sehr lobend über das chinesische System geäußert haben, weil es in Bezug auf "Veränderungen" so schnell und effizient sei (nicht zu vergleichen mit diesen "demokratischen" Prozessen). Para-Militärisch organisiert, muss der oberste "Mufti" nur die Anweisungen "runterreichen". Wer nicht pariert, der wird "umerzogen". Wen es interessiert, der kann sich ergoogeln, wie die "Umerziehung" der muslimischen Völkerscharen dort funktioniert. Die haben auch keinerlei Probleme mit den "Organspenden" (das, was Mr. Spahn auf "demokratischem" Wege erreichen möchte). Auch ein Mr. Microsoft soll sich dahingehend geäußert haben, dass man die Probleme der Welt nur mit "Sozialismus" bewältigen könne.....

Wie der funktionierte und inzwischen funktioniert... das kann man ja immerhin noch live beobachten. Beispiele gibt es ja viele. Die "Oberen Zehntausend" der "Sozialisten". die hatten immer ALLES zur Verfügung. Dazu noch ein Machtvolumen, das man sich in den sogenannten Demokratien "mit List und Tücke" erschleichen muss. :-)). Der Bevölkerung war in der Regel immer verarmt, wenn sie kein "Vermögen" hatte, von dem sie "zehren" konnte (alte Straßen, alter Immobilienbestand usw. usw.).

Dessen ungeachtet bin ich eindeutig der Meinung, dass eine gewisse Infrastruktur dem "Bund" geören sollte. Nicht zu viel, bitte schön. Es hatte einen Grund, warum man meinte, die "Privatisierung" würde es richten. Ein gesunder Mix wäre angebrachter.

Und

eine Erziehung der Bevölkerung zur persönlichen Verantwortung. Der "Staat" ist kein Säugetier, an dessen Zitzen sich alle Bürger wie Hundewelpen oder Rattenkinder legen und SAUGEN können, bis sie satt sind..... ohne irgend eine Leistung zu erbringen.

Ich hatte 12 Jahre eine Firma in der Ex-DDR und würde die Bevölkerung genau in 50:50 einteilen. Es gab unglaublich tüchtige, verantwortliche und motivierte Menschen UND auch genau das Gegenteil. Möglicherweise war das im Westen sogr ähnlich. Die Resultate der sozialistischen "Verarmung" die konnte man jedoch mit der Atemluft inhalieren (Kohlestaub, Kohlestaub, Kohlestaub). Ich war damals froh über jedes farbige Werbeplakat. Über die Elbe brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Allerdings halte ich es für unabdingbar, dass die Bevölkerung genügend Möglichkeiten hat, sich über Aktien und Wertpapiere an der Wertschöpfung beteiligen zu können (und auch das Wissen). D.h. diese Thematik muss bereits in den Grundschulen entsprechend unterrichtet und beleuchtet werden. Positive Veränderungen finden nur mithilfe von MÜNDIGEN Bürgern statt.

Statt über "Enteignungen" zu quasseln sollte der kleine Dummkopf lieber darüber nachdenken, wie man die Bevölkerung "teilhaben" lassen kann. Nichts geht schneller zu Bruch, als das, was "umsonst" ist.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung