Bist du sicher, dass du kein Grüner Khmer bist ....

NST, Südthailand, Freitag, 03.05.2019, 05:13 (vor 1792 Tagen) @ FOX-NEWS1730 Views

1. Wird die billige Energie und damit die Rohstoffe knapp
2. Wo soll die Kaufkraft für die so erzeugten Produkte herkommen?

Man muss den Fakten ins Auge sehen, der Planet ist größtenteils
abgeweidet, und die Herde zu groß.

...... [[lach]] [[lach]]

Energie ist im Universum doch kein Problem. Schon gar nicht für eine Intelligenz auf Silizium Basis ....

Energie ist nahezu unbegrenzt vorhanden. Die Frage für Menschen ist nur, sind sie in der Lage sie entsprechend zu konvergieren, nicht mehr und nicht weniger.

Im Universum ist von allem mehr als genug vorhanden. Eine hoch entwickelte KI hat damit kein Problem. Du solltest einfach mal die 3 Bücher von Hyperion lesen. Sehr gut geschrieben und kurzweilig.

Interessanter Weise hat der Autor schon damals erkannt, dass die Religion das zentrale Thema überhaupt ist.

So wie es im Augenblick aussieht wird die Welt in 2 Bereiche aufgeteilt - in Gross Afrika unter der Fahne des Islam. Ungefähr um den Nullmeridian herum wird es den westlichen Part geben - ich nenn das mal Neu Grossafrika und den östlichen Part - ich nenn das mal Gross Asien. Dort wird die kulturelle Bruchlinie verlaufen.

Im Westen lebt man Halal und verbeugt sich Richtung Mekka - die natürlichen Gebärmaschinen werden angeworfen. Im Osten wird nicht auf Quantität sondern auf Qualität geachtet, dort wird die Bevölkerungszahl reduziert und KI Systeme übernehmen die Führung und Ordnung in den Gesellschaften. Selbstverständlich kontrollieren sie auch den Westen, aber nur am Grenzübertritt.

Das ist es ungefähr, was ich im laufenden Jahrhundert erwarte. Derzeit kann die künftige Grenze noch problemlos überschreiten.

Eine intelligente KI wird den Klassenkampf zwischen natürlicher und künstlicher Intelligenz nicht scheuen, sondern fördern. Ihr oberstes Ziel wird sein sich zu verbessern. Je nach dem was sich als überlebensfähiger herausstellen wird, bastelt sie den künftigen Menschen/Maschine - Mischling für das kommende tausendjährige Reich zusammen.

Wir werden wenn überhaupt davon nicht mehr viel mitbekommen, bestenfalls die ruppigen Umbruchzeiten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung