Noch etwas

aprilzi, tiefster Balkan, Dienstag, 09.04.2019, 18:00 (vor 1844 Tagen) @ aprilzi3588 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 09.04.2019, 18:05

Hi,

der Papst soll Bulgarien bald besuchen. Hierbei hat der bulgarische Patriarch dem Papst verboten in seinem weißen Kleid die patriarchale Kirche Bulgariens in Sofia zu betreten, er könne in Alltagskleidung gerne die Kathedrale besuchen.

Die bulgarische Orthodoxie meint, dass die katholische Kirche vom rechten Weg Jesus abgegangen ist. Also auf kirchlicher Basis ist die Trennung zwischen dem Osten und dem Westen stark ausgeprägt.

Der Patriarch von Konstantinopel also Istanbul ist voll auf katholischer Linie. So drohte Griechenland dem Patriarchen von Konstantinopel seine Diözesen zu suspendieren.

Der Patriarch von Konstantinopel ist sowieso ein armer Hund, denn Erdogan will seine orthodoxe Hauptkirche die Hagia Sophia in eine Moschee umwandeln. So soll der Muezzin schon jetzt seinen Ruf zum Gebet von dort aus laut verlautbaren.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung