Fahrradkette ....

NST, Südthailand, Sonntag, 07.04.2019, 15:10 (vor 1838 Tagen) @ Balu3981 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 07.04.2019, 15:23

Die gehören vor ein Militärtribunal, an die Wand gestellt und
erschossen, noch besser einer in jeder Stadt an einem Laternenmast gut
sichtbar aufgeknüpft.

.... für diese Aktion bräuchtest du zuerst einmal eine Armee, die bereit ist das Land zu verteidigen - und die gibt es in D nicht mehr, seit 1945.

Ich habe das als Beobachter hier in TH erleben dürfen, einen kompletten Zyklus. Ein gewählter Präsident - der für die üblichen NGOs Arbeiten zu erledigen hatte und im Gegenzug sich bereichern durfte. Der Clan wurde vom Militär gestürzt und hat sich ins Ausland abgesetzt. Die Militärregierung - hat aufgeräumt, dabei aber ihren eigenen Stall etwas vernachlässigt. Jetzt wurde ja wieder gewählt ...

Ein neuer Zyklus beginnt. In D gibt es dafür überhaupt keine vergleichbaren Institutionen, so eine Säuberung ist undenkbar. Das Militär hatte hier auch eine klare Rückendeckung durch das Volk - denn hier herrscht auch noch Wehrpflicht. Im Land der Khmer Rouge Altparteien undenkbar.

Ich will nicht behaupten das Militär toll zu finden, aber bei den agierenden Kräften in dieser Welt muss ein Land Militär haben, das nationalistisch denkt, sonst werden sie einfach übernommen und besetzt. Zuerst passiert das in der Wirtschaft .... man nennt das Freihandel, auf den Weltmeeren wird noch der richtige Begriff verwendet - Piraterie.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung