Mehr Raketen keine Alternative

Martin, Montag, 04.02.2019, 15:02 (vor 554 Tagen) @ nereus4400 Views

Das Problem: Kürzere Entfernungen, schnellere Raketen heißt kürzere Reaktionszeiten, angefangen von der Erkenntnis, dass ein Angriff stattfindet bis zu einem Gegenschlag.

Die größere Entfernung war bisher auch ein Puffer zur Risikoreduzierung. Mehr Raketen plus kürzere Entfernung erhöht das Risiko massiv, dass es zu nicht mehr korrigierbaren Fehlern kommt.

Dieses Risiko muss bestimmt werden. M.E. bleibt aber nur die Alternative, Mittelstreckenraketen aus Deutschland zu entfernen, will das Risiko realistisch reduzieren. Gegen Russland brauchen wir aus nationalem Interesse gleich gar nicht anzutreten. Ein paar Raketen, und das deutsche Stromnetz ist auf einige Dauer abgeschaltet. Das ausgelöste Chaos ist so groß, da braucht es keine weiteren militärischen Aktionen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.