Reden wir mal tacheles

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 07.11.2018, 05:47 (vor 1994 Tagen) @ neptun2997 Views

Klar hast Du recht, wenn Du meinst, was das Ganze bringen soll. Wahrscheinlich kommt das in den Recycle Bin, bevor die gute Frau das gelesen hat.

Aber es geht mir hauptsächlich um mich selbst, wenn ich da Mails und Offene Briefe schreibe, wenn ich öffentlich Farbe bekenne und die Dinge anprangere, die m.E.n. völlig falsch und schädlich sind. Genauso, wie mein Großvater im 3. Reich den Finger in die Wunde gelegt und nicht geschwiegen hat, werde auch ich nicht schweigen.

Meine Nachkommen werden mir niemals vorwerfen können, dass ich geschwiegen habe, als es noch Zeit war. Auch dann nicht, wenn die Würmer in meiner unmittelbaren Nähe bereits das Freßlätzchen abgelegt haben.

Vielleicht hats noch einen Nebeneffekt, was wünschenswert wäre:
Vielleicht animiert es den einen oder anderen, es gleich zu tun. Dann würde die Masse derer, die zum Ausdruck bringen, dass man damit nicht einverstanden ist, was da oben abgeht, anwachsen, und das würde als Fakt auch registriert werden.

Der Tropfen auf den heißen Stein?

Immer noch glaube ich an die chinesische Weisheit: Auch das Meer besteht nur aus Tropfen....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung