Musste doch was tun, um wieder halbwegs ruhig schlafen zu können

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 06.11.2018, 21:10 (vor 1996 Tagen) @ Palstek2920 Views

Mein Mail von heute an Frau Nahles:

Sehr geehrte Frau Nahles,

ich habe Ihre öffentlichen Äußerungen zum UN-Imigrationspakt registriert. Damit meine ich diese Worte:

Wir können Migration nicht verhindern. Sie entsteht aus Kriegen, aus Armutssituationen, aus einer Notlage heraus und wir müssen deswegen versuchen, gesamtgesellschaftlich auch internationale Regeln dafür zu entwickeln. Deswegen begrüße ich ausdrücklich, dass wir auf dieser Ebene auch tun.

Es wäre im hohen Maße unvernünftig, wenn wir uns gegen eine internationale Verabredung, die nach Lösungen sucht, die gemeinsame Antworten sucht, stellen würden.

Ich sehe das ganz anders, und zwar aufgrund dieser Studie aus dem Jahre 2010:

https://ec.europa.eu/home-affairs/sites/homeaffairs/files/e-library/docs/pdf/final_repo...

Wenn man hier nur eins und eins zusammenzählt, sich die Reihenfolge der Ereignisse vor Augen hält (eigenmächtige Kürzung und Zahlungsverweigerung für die Beiträge zum UNHCR, einschl. Deutschland). wo sich weder die SPD in Berlin noch Herr Schulz (damals in Brüssel) dazu geäußert hat, dann wird die eigentliche Marschrichtung und insbesonders das Ziel immer transparenter.

Der letzte Satz Ihrer Aussagen müsste - ehrlicherweise - lauten:

Es wäre in hohem Maße kontraproduktiv, wenn wir uns gegen diese internationale Verabredung, mit Hilfe derer wir gemeinsam dieses Europa ausradieren wollen, stellen würden.

Vielleicht interessiert es Sie, was Sie damit erreichen: Dass vormals überzeugte Europäer wie meine Familie und ich mittlerweile davon überzeugt sind, dass wir weder von den großen Parteien in Deutschland, noch von der EU, etwas zu erwarten haben, was uns bei der Bewältigung der Probleme der Zukunft hilft.

Im Gegenteil: Wir sind genauso davon überzeugt, dass hier ein falsches Spiel gespielt wird, zum Nachteil der echten Europäer.

Mit freundlichen Grüßen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung