Wahre Erkenntnisse

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 10.10.2018, 04:47 (vor 1996 Tagen) @ nemo4190 Views

Ich kenne Leute, die mit dem Brustton der Überzeugung jedwelche Problematik, egal, ob technischer, administrativer oder politischer Art zurückweisen und nicht an sich ranlassen. Sie ignorieren einfach alles, was ihnen Kopfweh oder Übelkeit bereiten könnte.

Ich weiß nicht, ob das ein besseres Leben ist, - fest steht, dass diese Leute irgendwie zufriedener sind und sich nicht die Krausbirnen auf der Kopfhaut wachsen lassen. Ehrlich gesagt, ich kann das nicht. Auch, wenn ich als Einzelner wohl kaum was gegen die negativen Vorgänge in Europa unternehmen kann, so möchte ich wenigstens wissen, wenns mir an den Kragen geht, wie der Schlachter heißt und wie er aussieht.

Allerdings könnte jeder was - für sich persönlich, auch im Kleinen - bewirken, wenn er Farbe bekennen würde. Ich mach das auf meine Art. Auf unserm Hoftor, wo täglich viele Touristen Richtung Zentrum vorbeiwandern, habe ich ein wetterfestes Flyer in A3-Format angebracht:

https://www.bilder-upload.eu/bild-b02050-1539139214.jpg.html

Immer noch hoffe ich auf den Spruch von Voltaire:

Wenn einmal eine Nation zu denken beginnt, ist es unmöglich, sie daran zu hindern.

Und, wie es so schön heißt, - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung