Irgendwie komme ich mir völlig verarscht vor

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 09.10.2018, 22:30 (vor 1997 Tagen)6648 Views

Woran das wohl liegen kann?

Nehmen wir mal den in aller Munde befindlichen Dieselskandal. Da wird vom "tödlichen" Stickoxyd geredet, von Messwerten, die sowieso nicht richtig gemessen werden und von Entscheidungen in anderen Ländern (z.B. USA), dass der Verbraucher (der Autokäufer) voll zu entschädigen ist.

Dann liest man sowas:

https://www.theeuropean.de/florian-josef-hoffmann/14824-diesel-ein-handfester-politisch...

Ehrlich gesagt, - als ein einfacher Mensch vom Bau, - mir fehlen hier die Insiderkenntnisse, um das beurteilen zu können. Aber es kommt glaubhaft rüber.

Eigentlich ist es mir sowieso egal, - ich hab da in Rumänien überhaupt keine Probleme mit Euro 0 beim Diesel.

Die andere Sache, mit der ich mich intensiver beschäftigt habe, ist die Sache mit der Klimaveränderung. Die betrifft ja auch uns als Landschaftsgärtner. Dabei bin ich auf einige Dinge draufgekommen:

http://www.science-skeptical.de/klimawandel/unbequeme-wahrheiten-die-biologisch-geologi...

Obwohl diese Informationen immer mehr um sich greifen, gibt es doch einige Unentwegte, die da immer noch an den Hl. Nikolaus glauben. Aktuell nicht irgendwer, sondern eine UNO-Organisation, denke ich mir, der sog. Weltklimarat:

https://detektor.fm/wissen/weltklimarat-stellt-sonderbericht-vor

Und nochmals zur Eingangsfrage: Warum komme ich mir mittlerweile verarscht vor? Was kann man denn heute überhaupt noch glauben, was einem so serviert wird, - egal, ob von den MSM oder aus dem Net?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung