Das Hineinwachsen kann ich leider bestätigen

Ulli Kersten, Donnerstag, 21.06.2018, 12:37 (vor 2108 Tagen) @ Balu5646 Views


Wenn dem so sein sollte werden die nächsten Generationen dort hinein
wachsen und sie werden "Freiheit, wie wir Alten sie noch kennen?, gar
definieren" nicht vermissen, weil sie sie nie gekannt haben, denn vermissen
kann man nur, was man bereits kannte.

Ich sehe das bei unserer Tochter. Als es vor 2015 noch relativ problemlos war, dass sich junge Mädchen im öffentlichen Raum bewegen, war sie noch zu jung, um das selbst zu erfahren. Jetzt ist sie soweit, dass sie allein rausgehen will und sie weiß um die verschärfte Lage, findet das aber nicht ungewöhnlich, weil sie es ja nicht anders kannte.

Große Veränderungen brauchen Zeit, zur Not, bis die Widerborstigen ins Gras gebissen haben.

Frag zum Beispiel mal 20-jährige nach Bargeld. Wozu das? ist die Antwort.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung