ob ich klagen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen

Ötzi, Mittwoch, 20.06.2018, 22:30 (vor 2108 Tagen) @ Hasso4054 Views

Hallo Hasso,

neben den Aussichten der Klage stellt sich die Frage: auf was klagen?
Ist der Buchgewinn zum Zeitpunkt der Stornierung (ca. €2000) auch der Streitwert?
Der Buchgewinn ergab sich im Wesentlichen durch den Anstieg des Renminbi gegenüber dem Euro. Der Kursgewinn der Staatsanleihe und die angefallenen Zinsen waren gering.

Dass ich mir keinen ordentlichen Broker gesucht habe, liegt daran, dass ich eigentlich nur meine Euros langfristig diversifizieren wollte. Und da schienen mir Staatsanleihen von Nicht-Euro-Staaten als die einfachere und profitablere Variante gegenüber Fremdwährungskonten. Außer Staatsanleihen besitze ich überhaupt keine Wertpapiere.

Gruß,

Ötzi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung