AIIB Gold

Diogenes Lampe, Freitag, 20.04.2018, 20:30 (vor 2191 Tagen) @ BillHicks4073 Views

AIIB führt die eigenen Bücher in USD. Wie passt das zum Crash des "Petrodollar"? >

Die AIIB wurde 2014 gegründet. Da war der USD noch die Weltwährung. Auch für die Chinesen. Schauen Sie auf die Liste der Gründerstaaten. Seit ein paar Tagen gibt es erst den Gold-Yuan. Wenn Sie die aktuellen Nachrichten verfolgen, werden Sie wissen, dass schon in den letzten Jahren viele Staaten des Westens, darunter Deutschland, und gerade aktuell die Türkei, ihr Gold aus den USA zurück holen. Erdogan spricht gerade offen aus, was viele Staaten vor der Öffentlichkeit verborgen planen. Eine auf Gold gestütze nationale Währung. Denn nur die darf am Seidenstraßenprojekt teilnehmen.

Durch die zwei unterschiedlichen Geldkreisläufe in West und Ost entsteht eine Situation, die man vielleicht mit einem Trennbankensystem vergleichen kann, dass ja auch schon im Westen diskutiert wurde, um die notleidenden Derivate in eine Bad-Bank auszulagern und so einen Crash abzufedern. D.h., in der "guten" Bank wäre dann nur noch das Geld im Kreislauf, dass Realwerten entspricht. China hat mit der AIIB nun einfach eine solche Bank als Investmentbank ins Leben gerufen aufgrund der zahlreichen Investitionsmöglichkeiten in die Erschließung von Ressourcen und den Bau von Handelswegen. Also in das Seidenstraßenprojekt.

Trump hat nun auch bekannt gegeben, dass er den Dollar wieder mit Gold decken will. Der Petrodollarchrash, der nicht mehr zu vermeiden ist, wird so nun abgewickelt wie eine Bad-Bank. Die Fiatmoney Petrodollar löst sich quasi in Luft auf und die gute Bank übernimmt. Viele Milliardäre schauen in die Röhre.

Interessant ist die Liste der bisher beigetretenen Staaten auch deshalb, weil es quasi die Staaten Eurasiens sind. Sogar die Briten sind dabei. Hinzu kamen und kommen afrikanische und lateinamerikanische Staaten. Nur die USA fehlen noch. Die müssen sich erst einmal vom Imperium, seinem Petrodollar und seinem tiefen Staat lösen.

Sie alle haben in der AIIB quasi ihre gute Bank gefunden. Sie alle holen ihr Gold zurück oder haben es schon getan. Gold wird also die Grundlage aller künftigen Währungen in der Welt sein. Insofern denke ich, es wird nicht mehr lange dauern und die AIIB wird ihre Bücher in Gold-Yuan oder einer Verrechnungseinheit auf Goldgrundlage führen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung