Datierung

Loki, Samstag, 14.04.2018, 20:42 (vor 2197 Tagen) @ BerndBorchert5546 Views

Hallo Bernd,

Könnten die Pyramiden auch schon - sagen wir - 20.000 Jahre alt sein?

Ja, könnten sie, aber wahrscheinlicher für die Sphinx und die Cheops-Pyramide ist die Zeit um 10.500 v.Chr, wie Nico schon anmerkte.

Erklärung: Die Sphinx symbolisiert das Tierkreiszeichen "Löwe" und vor ~ 12.500 Jahren war das Sternzeichen Löwe in direkter Blickrichtung der Sphinx (...während der Tag-und-Nacht-Gleiche, die ja für die Pyramide von Gizeh von besonderer Bedeutung ist -> Schatten an den Seitenflächen zur Tag-Nacht-Gleiche).

Ähnliches gilt für Angkor Wat, das sich astrologisch auch auf ca. 10.500 v. Chr. datieren lässt, allerdings anhand des Sternbildes der Schlange.

A propos:
Die Anbetung des Stieres im alten Testament deutet auf das Stierzeitalter hin, die Opferung der Lämmer während der Flucht aus Ägypten symbolisierte das danach kommende Widderzeitalter und mit Jesus Christus begann das Fische-Zeitalter. Jedes dieser Zeitalter dauert(e) etwas über 2000 Jahre, grob gesagt:
10500 - 8400 v. Chr. Löwe
8400 - 6300 v. Chr. Krebs
6300 - 4200 v. Chr. Zwilling
4200 - 2100 v. Chr. Stier
2100 v.Chr. - 0 Widder
0 - 2000 n. Chr. Fische
ab 2000 Wassermann
Die Übergänge sind immer fließend und können ein paar Jahrhunderte dauern.

Andere Datierungsmöglichkeiten gibt es m.E. nicht, weil sich wissenschaftlich nicht bestimmen läßt, wann Stein bearbeitet wurde und alles andere (auch Hieroglyphen) könnte Jahrtausende später hinzugefügt worden sein.

Und vor allem will die offizielle "Ägyptologie" das genaue Alter gar nicht wissen, sonst würde ja sofort klar, wie hanebüchen falsch ihre momentanen Erklärungen sind.

Video zur astrologischen Datierung z.B. 10500 v. Chr. Geheimnisse der Hochkulturen ( volle Dokumentation)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung