Wer sagt dir eigentlich

Mephistopheles, Samstag, 14.04.2018, 12:06 (vor 2175 Tagen) @ BerndBorchert5570 Views

bis es nicht experimentelle Nachweise für so eine Art der Energiegewinnung
gibt.

Eine nicht-umgesetzte Skizze von Tesla von vor 100 Jahren bringt uns da
auch nicht viel weiter. Außerdem besteht der dort gezeigte Turm offenbar
aus Metall.

dass die vier von der faustischen (oder abendländischen) Kultur entdeckten Grundkräfte

- die Gravitation
- der Elektomagnetismus
- die schwache Wechselwirkung
- die starke Wechselwirkung

die einzigen denkbaren Wechselwirkungen sind?

Alle diese Grundkräfte waren den früheren Kulturen unbekannt, sie konnten zwar ihre Auswirkungen beschreiben, hatten jedoch keine Theorie davon.

Wer aber sagt dir, dass, weil wir zufällig zu der Kultur gehören, durch die diese Wechselwirkungen unseres Wissens nach erstmalig in der Menschheitsgeschichte theoretisch beschrieben wurden, dass das die einzigen denkbaren Wechselwirkungen sind? Wieso sollte es nicht eine Physik geben, die auf völlig anderen uns unbekannten - und uns magisch erscheinenden! - Wechselwirkungen aufbaut. Auch die Ergebnisse und sichtbaren Wirkungen "unserer" Physik erscheinen anderen nicht von der abendländischen Kultur beeinflussten Völkern als reine Magie, welche nur durch übernatürliche Kräfte erklärbar sind.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung