Ich denke, ich kenne dein Problem

Sojemand, Dienstag, 13.03.2018, 22:10 (vor 2234 Tagen) @ Ashitaka4533 Views

Du redest von Kräften, die man "simulieren" müsse, weil man sie nicht erklären kann. Nun, aus Newton'scher Sicht hast du Recht, allerdings hat sich die Welt seit Newton gewaltig weiter bewegt.

Newton kannte den Elektromagnetismus nicht und hatte keine Ahnung, wie sich Ladungen im Subatomaren bereich bewegen und interagieren. Alle kinetischen Kräfte sind im Kern elektromagnetisch. Richard Feynman hat mit seinen Feynman-Diagrammen das Chaos entzottelt und die Quantenelektrodynamik macht alles bis zum kleinsten Nenner berechenbar, nachweisbar, erklärbar (zumindest was die Festkörperphysik angeht).

All das kannte Newton nicht und da du scheinbar bei Newton hängen geblieben bist, ist das auch dir unbekannt. Komm also erst mal im 20. Jahrhundert an, dann arbeite dich langsam ins 21. Jahrhundert vor und dann, nach ein paar Monaten oder Jahren des Studiums, kannste weiter reden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung