Bill Gross's "Short of a lifetime" - Bund-Anleihen

Hyperion, Freitag, 06.10.2017, 13:06 (vor 2395 Tagen)3136 Views

Hallo zusammen,
was haltet ihr derzeit von Bill Gross's "Short of a lifetime" - Wetten auf steigende Renditen bei Bundesanleihen?

Sein Ruf zu den Waffen war in 2015 zwar im Nachhinein deutlich zu früh. Aber im Prinzip gebe ich ihm Recht - und nun macht die Fed echte Anstalten, ernsthaft die Zinswende einzuläuten. Auch in Deutschland erscheint die Fiskalpolitik ohne Wolfgang Schäuble im Finanzministerium weniger solide.

Als Instrument kommt beispielsweise der LYXOR ETF DAILY DOUBLE SHORT BUND infrage:
http://www.finanzen.net/etf/LYXOR_ETF_DAILY_DOUBLE_SHORT_BUND

Was denkt ihr? Erscheint das plausibel?

Ganz konkret stellt sich mir die Frage, ob sich der Einstieg mit einer (für mich) größeren Summe bei einer Laufzeit von 10 Jahren lohnen könnte.

Gruß,

Hyperion


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung