Video: Bananenrepublik - einfach erklärt!

gwg ⌂, Metropole OWLs, Donnerstag, 31.08.2017, 17:25 (vor 2432 Tagen) @ Socke2968 Views

Unabhängig wie man zu solchen Darstellungen steht, wie muss es um einen
Staat stehen, der zu solchen Mitteln greift und Bananenflaggen verbietet?
(Ob das juristisch Bestand hat ist noch nicht ausgemacht.)
Ich folgere daraus, der Obrigkeit steht das Wasser bis zum Halse:

https://www.morgenpost.de/politik/article211745987/Polizei-Dresden-geht-bei-Pegida-gege...

Im Interesse der Obrigkeit wird hier noch nicht aus allen Rohren gefeuert, sondern aus allen Rohren provoziert. Man wartet auf unkluge Reaktionen, die dann politisch ausgeschlachtet werden können.

Hier eine Erklärung des Begriffs Bananenrepublik:

Bananenrepublik - einfach erklärt!
https://www.youtube.com/watch?v=xzwFKWHFZyU

In den Kommentaren zum Video schlägt jemand als Alternative (irgendwie gibt es ja immer eine, aber darf man das heutzutage noch schreiben?) Kartoffelrepublik vor.

--
Der Streusand-Effekt reduziert nicht die Rutschgefahr!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung