Der unbändige Wille der Eurokraten zum EU-Staat

Falkenauge, Donnerstag, 31.08.2017, 10:52 (vor 2433 Tagen) @ WKN0073744 Views

Ja, ich glaube auch, dass es so kommen wird, wie Müller prognostiziert.

Der unbändige Wille der Eurokraten, auf allen Ebenen wirtschaftliche Tasachen zu schaffen, die eine politische Vereinigung zur Folge haben sollen, wird noch zu sehr unterschätzt. Dazu gehören Eurobonds, europäische Wirtschafts- und Finanzminister, EU-Steuern usw. Der Euro ist sakrosant, denn er wird als das große Einheitssymbol gebraucht, das durch seine eingebaute Krise all diese Maßnahmen scheinbar erst nötig macht.

Die Wahlwerbung bietet das Bild einer gigantischen Ablenkung. Selten war die Diskrepanz zwischen dem, was die Blockparteien auf den Wahlplakaten den Wählern suggestiv vorgaukeln, und ihren tatsächlichen politischen (Un-)Taten so groß wie zur bevorstehenden Bundestagswahl 2017. "Ein Land ohne Opposition, ohne Debattenkultur, ohne Kritiker. Beängstigend. Beklemmend“,schrieb die Basler Zeitung.

Die Wahlwerbung ist ja längst auf das primitive Niveau der kommerziellen Werbung herabgesunken, in der es nicht um inhaltliche Informationen, sondern um emotionale Verführung und Überwältigung geht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung