Selbstverständlich kann man das auch anders sehen

Monterone, Mittwoch, 30.08.2017, 14:38 (vor 2403 Tagen) @ nereus5521 Views

Hallo nereus,

Du meldest bzw. schreibst: *Wer Migranten integriert, desintegriert
Deutschland und Europa!*
Leider nicht von mir, Henry de Lesquen hatte diesen hervorragenden
Gedanken, mit dem blitzlichthell die Kehrseite dessen sichtbar wird, was
man Integration nennt.
Integration heißt also immer auch Desintegration, Auflösung der
jeweiligen Staaten, Völker und Kulturen.

Das leuchtet mir nur bedingt ein.

Es muß nicht immer alles gleich einleuchten, es reicht völlig, wenn man daraus Anregungen beziehen kann, die Dinge auch mal von einer anderen Seite zu betrachten.

Mir gefällt an der bewußt zugespitzten Aussage de Lesquens die Analogie zum Debitismus, Schulden als Rückseite der Guthaben.

Er wollte halt eine geistreiche Formulierung bringen, was ihm glänzend gelungen ist. De Lesquen fühlt, denkt und redet französisch, das sollte man bitte in Rechnung stellen.

Daher sage ich: Integration kann durchaus sinnvoll und Sinn stiftend
sein.
Gerade die neuen „Gewürze“ können einer Gesellschaft gut tun, aber
sie müssen dann eben auch maßvoll eingesetzt werden und nicht so
geisteskrank wie bei IM Erika.

Doch die hat mit ihren Attacken auf die hiesige Bevölkerung ja auch ganz
andere Pläne.
Sie will DESINTEGRATION um jeden Preis, weil sie die Nation zerstören
will!
Es werden künstlich viele Sollbruchstellen erschaffen, die dann im
Ernstfall aufbrechen sollen, damit sich die Leute gegenseitig an die Gurgel
gehen.
In Jugoslawien konnte man sehen, was passieren kann, wenn alle Hemmungen
fallen.[[sauer]]

Aussagen von Demokraten muß man immer mit "mal Minus 1" multiplizieren. Du weißt sicher, auf wen diese goldene Regel zurückgeht?

Sobald man sie anwendet und vielleicht auch an George Orwell denkt, lautet das Ergebnis: *Merkels Integration = Desintegration*.

Wie immer beziehe ich mich in erster Linie auf die real existierende Verwirklichung von Aussagen, Theorien und Begriffen und nicht, was nur auf Papier geschrieben steht oder in fremden Ländern existiert.

Monterone


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung