Power-Law und Aktiv vs. Passiv

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 09.04.2017, 08:43 (vor 2545 Tagen) @ Oblomow4447 Views

Ich spiele Schach und Tetris. Im Schach gibt es übrigens Remis. Tolle
Sache.

Wenn Du dein Leben wie Schach spielst, verballerst Du (mMn) unnötig viel Energie und die Ergebnisse sind eher überschaubar für den getätigten Energieeinsatz. Der Mensch ist keine Maschine, er kann nicht über einen längeren Zeitraum konstant Energie liefern (Power-Law). Bei Tetris hingegen musst Du weniger Energie aufwenden. Jeder nach seiner Fasson, ich möchte Dich nicht in Deiner Lebensführung einengen. [[zwinker]]

Ja, Eindrücke ohne Ende ist der Vorteil gehobener Kreise. Aber Depp
bleibt eben Depp, da helfen keine äußeren Dinge.

Mein "P.S." ist vielleicht falsch rüber gekommen: Ich bezog meine Aussage "nur" auf die Schulbildung bzw. den Schulabschluss. D. h. aber nicht, dass Abitur gleichbedeutend ist mit (wirklicher) Intelligenz. Intelligenz ist wesentlich mehr wie ein Schulabschluss... Mehr neuronale Verbindungen sind trotzdem vorhanden. Intelligente Menschen haben sich gebildet, Hirnis wurden gebildet. Aktiv: hat sein Hirn benutzt vs. Passiv: Bulimielernen.

Die eigene Blödheit zu
erkennen, ist für mich das Zeichen von beginnender Klarheit. Bouvard und
Pecuchet finde ich witzig.

Tja, wie soll das gehen ohne Selbstkritik? [[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung