Generation Baby Boomer dankt ab ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 09.03.2017, 07:49 (vor 2577 Tagen) @ WhiteEagle3319 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 09.03.2017, 07:55

Leider ist Deutschland aus unserer Sicht nicht mehr zu retten.

Und genau da liegt das Problem. Ein guter Teil der Bevölkerung wird dies
aus hoher moralischer Sicht so sehen und die Volksgemeinschaft dafür
aufgeben und zerstören.

Wir werden einfach nur noch das langfristig beste für unsere Kinder tun.
Und das sieht in NZ Südinsel nicht schlecht aus. Mehr als 100%
regenerative Energie, Lebensmittelexporteur, Südhalbkugel und eine
europäische Grundkultur.

Hallo,

es ist die Generation Baby-Boomer, welche die aktuelle Situation zu verantworten hat. Diese Generation hat ihre besten Zeiten gesehen und steuert geschlossen auf die Rente zu oder erhält sie schon. All jene, die einen schlechten Schnitt gemacht haben (warum auch immer)sind die, welche die deutsche Volksgemeinschaft beschwören, aber genau diese Gemeinschaft hat es in dieser Generation nie gegeben.

Die meisten dieser Generation haben die 68iger Jahre bewusst erlebt und sind mit dieser Ideologie aufgewachsen. Die Mehrheit hat sie mit getragen und diese Mehrheit wird heute in den Blockparteien abgebildet.

Wem die Politik in D und der EU und alles was so dazugehört, gegen den Strich läuft, hat längst seine persönlichen Konsequenzen gezogen. Hat er dies versäumt (z.B weil er ständig damit beschäftigt war sinnvolle Forenbeiträge zu verfassen) oder aus anderen Gründen, muss jetzt auch damit leben. Da nützt es auch nicht AfD zu wählen, das ist eine Partei wie alle anderen auch - in einer Demokratie gibt es dazu überhaupt keine Alternativen.

Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ca. 3/4 haben genau das bekommen, was sie bestellt (gewählt) haben. Dass das Produkt das beworben wurde, selten mit dem Produkt übereinstimmt welches man letztendlich erhalten hat, ist die normalste Sache der Welt.

Unsere Kinder und mögliche Enkel, erwarten ganz andere Dinge von ihrer Welt, denn sie sind in einem anderen Umfeld aufgewachsen. Diese Welt verstehen wir genau so wenig, wie wir damals als wir jung waren, die Welt unserer Eltern verstanden hatten. Wir wollten damals etwas anderes als sie ..... und genau so ist es auch heute.

So sehe ich die Dinge. Kommen wir jetzt zu dem Teil, den ich nur vermuten kann, dass es sich so verhält. Die jetzt mehr als ein Jahrhundert hochgehaltenen westlichen Werte, verlieren ihre Deutungshoheit, besonders im Zentrum USA und Europa, aber ebenso in der Peripherie. Der Kontinent Asien besinnt sich wieder mehr zu seinen eigenen Wurzeln(aber auch andere Länder) und Länder wie Australien und Neuseeland stehen ganz oben auf der Liste asiatischer Auswanderer - besser gesagt Filialen Eröffner mit asiatischen Wurzeln. Auch in diesen Ländern wird die europäische Kultur immer mehr in den Hintergrund treten.

Die Baby-Boomer Generation tritt ab und die Nachfolger betreten nach und nach die Bühne. In früheren Zeiten hatten die abtretenden Generationen begonnen sich mit Dingen zu beschäftigen, wozu früher die Zeit gefehlt hatte. Genau so handhabe ich das selbst. Politik von zweitklassigen Darstellern wie wir sie heute vorwiegend in den westlichen Destinationen finden können, gehört dazu nur noch am Rande.

Wes Brot ich ess des Lied ich sing soviel zur Redefreiheit.
Die Mehrheit der Deutschen hat sich nun mal dafür entschieden, sich von ihrem Sozialstaat versorgen zu lassen. So einfach ist das ....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung