Kampf gegen Windmühlenflügel

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 08.03.2017, 16:34 (vor 2578 Tagen) @ Hasso3869 Views

Meine Töchter und deren (Ehe-)Partner wollen (hier in D) alles genau so
haben, wie es ist... da wäre "mein Kampf" total kontraproduktiv[[sauer]]

Und für irgendwelche dahergelaufenen Menschen kämpfen?
Nein... das sehe ich auch nicht ein.
Solidarische Grüße
Hasso

Hallo Hasso,

ich danke Dir für Deinen solidarischen Beitrag! Meine persönlichen Erfahrungen sind ganz ähnlich. Auch ich habe den Eindruck, meine Mitmenschen sind mit den Zuständen bzw. Entwicklungen in diesem Land ganz zufrieden, auf jeden Fall stören sie sich nicht daran. Auch bei der nächsten Wahl werden sie deshalb den "Voll-Demokraten" wieder ihre gesetzliche Legitimation per Stimmzettel verschaffen.

Trotzdem sehe ich es nicht gerne, wenn dieses Land, was ich vor zwanzig Jahren noch "meine Heimat" genannt hätte, langsam und Stück für Stück vor die Hunde geht. Leider reichen Mut und Energie meinerseits nur noch dazu, andere auf die offensichtlichen Missstände hinzuweisen. An einem echten Kampf würde ich mich nur noch beteiligen, wenn er tatsächlich Aussicht auf Erfolg hätte. Aktuell gehe ich aber eher nicht davon aus, noch wäre es ein Kampf gegen Windmühlenflügel.

Traurige Grüße
Otto

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung