Wir haben die Hoffnung aufgegeben und haben D den Rücken gekehrt. Früher unvorstellbar für mich!

WhiteEagle, Mittwoch, 08.03.2017, 23:51 (vor 2603 Tagen) @ Otto Lidenbrock3786 Views

Hallo Lidenbrock,

so sehe ich es leider auch. Noch vor gut 20 Jahren habe ich mich bewusst für die deutsche Staatsbürgerschaft und gegen eine kanadische entschieden.
Mein Vater hatte in den 80ern in Kanada eine Farm gekauft und unserer Familie einen Status als "Immigrants" erhalten.
Er hatte dies in anbetracht des kalten Krieges als Plan B geplant. Wir hätten dann einfacher fliehen können, wenn eine aussichtslose Situation droht.
Die Farm wurde 1990 in anbetracht der Weltlage verkauft.
Als ich 18 wurde hätte ich mich kurz vorher als Kind für die kanadische Staatsbürgerschaft entscheiden können, dabei aber meine deutsche abgeben müssen.

Das kam für mich damals und bis vor wenigen Jahren nicht in den Sinn.
Die für mich früher völlig undenkbare Entwicklung in diesem Land hat mich völlig umdenken lassen. Und ich bin unendlich dankbar, daß meine Frau es genau so sieht.
Wir haben 3 Kinder und sind im Januar nach England gezogen, mit dem Plan in etwa zwei Jahren nach Neu Seeland weiter zu ziehen.

Leider ist Deutschland aus unserer Sicht nicht mehr zu retten. Als ich, unter vielen furchtbaren Meldungen, las, daß tausende Pässe von "Flüchtlingen" beim BamF verschwunden waren. Und dies gerade von denjenigen aus Nordafrika. Da war mir klar, daß dieses Land durch und durch verloren hat. Es genügt nicht ein Wechsel an der Spitze, der eh nie kommt.
Meine Frau meinte nur, daß die sicherlich das Gefühl haben, die weiße Rose zu tragen bei diesem Vorgehen.
Und genau da liegt das Problem. Ein guter Teil der Bevölkerung wird dies aus hoher moralischer Sicht so sehen und die Volksgemeinschaft dafür aufgeben und zerstören.

Für was und wen sollte man kämpfen?

Wir werden einfach nur noch das langfristig beste für unsere Kinder tun. Und das sieht in NZ Südinsel nicht schlecht aus. Mehr als 100% regenerative Energie, Lebensmittelexporteur, Südhalbkugel und eine europäische Grundkultur.

Und ich habe einen Beruf, der auch langfristig gesucht wird. Wurde mir erst vor wenigen Wochen wieder von dort bestätigt. Die fragen immer schon nach, wann wir endlich kommen.

Wie gesagt, wäre dies vor wenigen Jahren noch undenkbar für uns gewesen. Ich wäre für dieses Land und sein Volk gestorben um dessen Zukunft zu erhalten. Aber diese hat das Land als auch das Volk ohne Not aufgegeben.

Und schon jetzt bin ich froh die Nachrichten aus D von der Seitenlinie beobachten zu können.

Gruß in die Runde

WE


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung