Da fällt mir noch was ein, ....

Hannes, Samstag, 02.03.2024, 12:51 (vor 56 Tagen) @ Hannes2743 Views

Luftwaffen-Offiziere abgehört?
Die Aufnahme ist etwa eine halbe Stunde lang, verbreitet wird sie von russischen Propaganda-Kanälen. Hochrangige Luftwaffen-Offiziere besprechen in der Aufzeichnung detailliert, wie deutsche Taurus-Marschflugkörper in der Ukraine eingesetzt werden könnten. Es ist offenbar der Mitschnitt einer Telefonkonferenz, Experten halten ihn für authentisch.


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-spionage-verdacht-bei-der-bundeswehr-sc...


Hi Hängegleiter,

das Gespräch habe ich einmal überflogen und mit @Mirkos "stille Post" (Übersetzung deutsch-russ-deutsch mit Fehlern) verglichen und mir zweimal angehört. Ich bin gelinde gesagt erstaunt. Erstens über das Niveau (Kraftausdrücke/Anglismen) des Gelabers, zweitens über die von mir vermutete Dusseligkeit, Verwendung einer ungeschützten Verbindung.

Wenn es mit einer Wanze gemacht wurde, will ich nichts sagen (akkustisch, glaube ich aber nicht). Aber die Qualität des Mitschnittes weist auf einen Hack einer offenen Videokonferenz hin. Vermutlich im Hotel, das mit dem coolen View und dem pool wo der noch ein pict teilen muss an seine Kumpels.
[[wut]]

So wie ich das kenne, ist sogar der Gebrauch der Laptops geregelt. Ganz zu schweigen von dem benutzten Konferenzssystem.

Ich gehe wie gesagt von Dusseligkeit aus.

Mahlzeit

H.

PS: Wichtig ist, was der Russe uns damit sagen will!. Ich vermute, die Blamage wird zu einem Hühnergegacker hier führen, weil die BRD-Militärs international wie Idioten da stehen und das Gegacker (britenfranzosenNATO...) ist das Ziel der Russen, so was zu veröffentlichen macht Sinn. Die Russen haben garantiert mehr von solchen clips, aber das erfahren wir nie, werden sie uns nicht zeigen.

... nämlich, dass zu Anfang ein Hauptmann sich namentlich meldet und die (Video?)Konferenz schaltet (aus der Erinnerung, müsste ich noch mal reinhören). Hier würde ich als MAD zuerst suchen, wenn sie wider Erwarten dann doch vorschriftsmäßig kommuniziert haben sollten, was ich nicht glaube.

Hab zu tun.[[zigarre]]

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung