Du solltest vielleicht mal anfangen,

Kaladhor, Münsterland, Sonntag, 28.01.2024, 00:47 (vor 92 Tagen) @ BerndBorchert2239 Views

die Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind.

Das braune Pack damals hat zu 99% dieselben Ziele gehabt wie das rote Pack, verwundert ja auch nicht, denn letztlich waren es beides sozialistische Parteien! Die Braunen haben nur "gewonnen", weil sie einfach weniger Chaos verursacht haben als die Roten, und die Leute schlicht die Schnauze voll hatten von diesem ganzen progressiven Schwachsinn.

Und dann mal zu der Links/Rechts-Unterscheidung:
Diese schwachsinnige Unterscheidung in "Links" und "Rechts" hatte einen simplen Grund, den seltsamerweise heute kaum einer kennt: Das bezog sich schlicht auf die damalige Sitzordnung im Reichstag aus Sicht des Reichtagspräsidenten. Ganz links saßen die Kommunisten, gefolgt von der SPD und dem Zentrum, die tatsächlich ein Gegengewicht zu den ganzen Sozialisten waren, denn sie waren Monarchisten mit einer großen Nähe zur Kirche. Die NSDAP, als sie ins Parlament einzog, wurde dann einfach rechts von dem Zentrum platziert, weil da halt Platz war und die anderen Parteien nicht anders sitzen wollten. Das sagt aber letztlich tatsächlich nichts über die Gesinnung aus.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung