Haben die keine Anhänger in China?

Dieter, Freitag, 30.08.2019, 00:16 (vor 1702 Tagen) @ Durran4754 Views
bearbeitet von Dieter, Freitag, 30.08.2019, 00:25

Hallo Durran,

ein Freund von uns fährt seit 2-3 Jahren einen 90er Tesla X-Model und wollte uns in Portugal besuchen kommen. - Aus Angst, nicht anzukommen, bzw. an irgend welchen Hotels unbeabsichtigte Zwangspausen einhalten zu müssen, hat er sein Vorhaben abgesagt und kommt demnächst per Flieger. Es sind halt zwischendurch ein paar Höhenmeter zu überwinden.

Und so wie das bei mir üblich ist, also immer per Anhänger fahren, also so 2to noch mal hintendran, dann würde ich vermutlich mind. ne Woche brauchen wenn nicht länger, bis ich die Strecke bewältigt hätte mit einem Tesla. Ansonsten rechne ich immer 2 Tage für die 2.500km mit Anhänger (incl.1 Übernachtung). Ohne Anhänger gehts natürlich schneller. Dann verlasse ich Deutschland mit ca. 170l Diesel und brauche im teuren Belgien und Frankreich nicht zu tanken.
Wäre ich noch jünger, würde ich non-stop fahren.

Alternative wäre natürlich per E-Bike nach Portugal. Wenn die E-Bikes einen Akku haben, der hohe Ladeströme verträgt, schafft man die 2.500km vermutlich schneller als mit einem 90er Tesla und Anhänger.

Am besten: einen Oldtimer-Diesel mit großvolumigem Motor. Der frißt auch noch andere Sachen, auf die der Staat nicht in dem Maße die Hand drauf hat. Was auch unschlagbar ist, das sind die alten luftgek. Hatz-Diesel.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung