Behörden vs. Einkaufscenter-Kundenprognose

solstitium, Montag, 02.09.2019, 23:35 (vor 1669 Tagen) @ Mephistopheles3038 Views

Wer kauft denn noch in der Innenstadt? Allenfalls am Stadtrand bei den
Einaufscentern mit den Riesenparkplätzen. Da gibt es niemals
Parkprobleme.

Gruß Mephistopheles

Moin Meph,

tja, da gibts aber diverse Anlaufstellen behördlicherseits, (Rathaus etc.pp.) die sind nun mal zwangsläufig in die Innenstadt verlegt und dazu wirst Du einbestellt.
Sicherlich, der freiwillige Verkehr, der muss tendenziell durchaus nicht ebenda sein.

Wobei, wenn ich mal so mein Umfeld betrachte, da gehört „shopping“ zur samstäglichen Freizeitgestaltung und ist bevorzugtes Event der weiblichen Vertreter unseres Volkes, wie bekannt.

Die Suchen Abwechslung sehen und gesehen werden, shoppen ohne eigentliche Kaufabsicht, sich treiben lassen und das findet kaum bis selten im Globus vor der Stadt, weil dort fährt man ja gezielt hin, sondern eben doch wieder in der Innenstadt statt.

Dann haben wir noch Stadthallen Theater Kino Post Bank usw. usf.

Abgekürzt, die Stadt wird so erhalten bleiben wie sie ist.
Und wenn ich mit den Ladenbesitzern spreche, und wir die Ladenmieten als Indiz der Begehrlichkeiten sehen, dann liegen diese innerstädtisch über den Mieten in den exterritorialen Grünwiesenshoppingcenter oder auch mal gleich auf.

Ergo spiegelt sich in dieser Miete die Frequenz der Kundschaft wieder.

So haben wir bei uns drei Hotspots dsbzgl.

Einer ist auländerlastig leicht peripher mit stark fallende Mieten, der andere elitäre Kunden ansprechend mit steigender Miete innerstädtisch. In beiden allerdings Parkplatzbedarf, und auch die Ausländer kurven dort mit noblen Schlitten herum z.T. nobleren als in den Hochmietregionen.

Der letztere ist durchaus der Center vor der Stadt.
Aber dort wird das Publikum zunehmend dunkler, ergo verschwindet das hellhäutige Publikum, welches sich dort nicht wohl fühlt und das ist durchaus immernoch das insgesamt zahlungskräftigere da es kauft, und die anderen dort gefühlt eher ihre Freizeit überdacht nebst Kopftuch und vielzähligem Anhang verbringen.

Die Center haben also mittelfristig eher ein Problem weil auch Du meidest ein Umfeld beim einkaufen, bei dem Du Dich unwohl fühlst uns stetig auf Armlänge bedacht sein musst bei Dir und Deinen Nahestehenden.

Du und wir werden uns tendenziell also eher dort wohl fühlen in Bereichen, wo man eben nicht einfach so hinfahren kann.

Und dann kommt mein visioniertes Szenario oder irgendwas in der Art, oder auch nicht, ist aber eine Option.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung