Ich werde mir ein E-Auto kaufen.

Durran, Donnerstag, 29.08.2019, 19:41 (vor 1700 Tagen) @ Mephistopheles5818 Views

Erstens möchte ich keinen Verbrenner mehr fahren. Zu laut, zu viel Gstank, zu träge. Zweitens zu anfällig. Zu viele Bauteile und technisch überholt.

Es fallen bei einem E-Auto kaum Reparaturen an. Es gibt Berichte von Teslas jenseits der 400 000 km mit einmal Bremsen und Reifen erneuern. Das war es.
Tesla ist ja Pionier, nicht nur im Rahmen der E- Mobilität sondern auch im Service. Und ja, es wird medial alles schlecht geschrieben was Tesla angeht.

8 Jahre Garantie auf wesentliche Fahrzeugteile, lebenslanges kostenloses Aufladen. Das ärgert die etablierten Hersteller schon lange.

Das eigentliche Fahren in einem Tesla ist ein völlig neues Fahrgefühl, eine Beschleunigung wie ein 911er Porsche, autonomes und fast geräuschloses Fahren machen die Sache sehr angenehm. Dazu ein flächendeckendes Superchargernetz in Mitteleuropa.

Und bezüglich Reichweite problemlos. 400 km schaffen alle Modelle. Und wer fährt das schon am Stück. Also ich muss mindestens auf dieser Distanz auch mit meinem Diesel mal Pause machen. Man lädt auf, kann entspannt was essen und auf Toilette gehen.Und schon ist das Auto wieder geladen für die nächsten 400 km.

Aber,was den Preis angeht ist die Sache noch viel zu teuer. Ein Model S steht mit 100k € zu teuer da. Aber ich denke da gehts noch wesentlich runter.

Gebraucht auch noch zu teuer. Viel zu teuer.

Trotzdem ändere ich meine Meinung nicht. In wenigen Jahren, sagen wir in 3-5 Jahren ist der Verbrenner nicht mehr verkäuflich. Glaubt heute keiner, aber so wird es kommen. Das geht wie mit den Smartphones. Anfangs belächelt und heute nicht mehr weg zu denken.

Wenn man sich mit der Materie beschäftigt und sieht was in China für Fahrzeuge auf den Markt drängen bekommt den Mund nicht mehr zu. Ich sehe für die deutsche Autoindustrie mehr als schwarz.

BYD, NIO, BYTON sind die Hersteller der Zukunft.

[image]

Nur zur Info, das Display in dem Byton ist volle Fahrzeugbreite mit allem drum und dran. Es wird spannend, zumal die Preise der Chinesen den etablierten Herstellern noch massiv zu schaffen machen werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung