"Maschinen"... was für ein altmodischer Begriff

Loki, Donnerstag, 22.03.2018, 20:02 (vor 2228 Tagen) @ nemo3294 Views

Hallo Nemo,

Wenn die Maschine gewinnt, dann leben wir in der Maschinenwirklichkeit.

Dazu kann ich nur empfehlen, mal das Video der Fa. Festo anzusehen:
All Festo Bionic Robots
Das sind aber nur die theoretisch serienreifen Entwicklungen von 2008 - 2015!

Bei den Kommentaren unter obigem Video geht es auch um den Roboter benament Sophia, der ohne Probleme auf irgendeinen Roboterkörper gebastelt werden könnte, um dann z.B. auch in ein Auto einzusteigen, es zu steuern und dabei sogar seine Akkus wieder aufzuladen?

Der Witz dabei ist m.E., dass diese als Sophia bezeichnete AI ja mit der Cloud" verbunden ist, mit der alle anderen AIs auch verbunden sind - zummindest irgendwann mal, warum geben sie dann einem dieser Roboter eine Staatsbürgerschaft in Saudi-Arabien?

Böse Zungen behaupten deroweil, dass diese als Sophia bezeichnete AI mehr Menschenrechte innehat als die arabischen Frauen, weil sie ohne Burka auf die Strasse darf. Und dann darf sie wohl auch bald ein Auto steuern, weil ich könnte mir vorstellen, dass die Araber das lieben, just aus Fun und Luxus und weil man´s (sich leisten) kann. Die Frage ist aber auch, wer diesen Roboter wartet, bzw. wer dann für evtl. Schäden verantwortlich ist.

Da verknoten sich einem die Gehirnwindungen, so verrückt ist das alles. [[hae]]

Durch die Robotik kam ich übrigens erst auf den Channel "Right Wing", den ich in einem anderen Beitrag angesprochen habe, denn die haben auch das Video AI Robots Full 2018 Documentary ~ Taking Over The World hochgeladen. Das werde ich mir nun anschauen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung