In Sichtweite anhalten können

Konstantin ⌂, Waldhessen, Donnerstag, 22.03.2018, 13:53 (vor 2229 Tagen) @ CalBaer3440 Views

Bei ca.
15m Abstand ist der Fussgaenger deutlich zu sehen ein Ausweichmanoever oder
eine Vollbremsung waere moeglich gewesen.

Ich lernte mal, dass man immer so fahren sollte, dass man in Sichtweite auch vollständig zum stehen kommen kann (bei Beachtung der Reaktionszeit!). Das Tempo war also viel zu hoch! Das Automatikauto sollte daher nur so schnell fahren dürfen, wie es in seinem Erkennungsbereich auch stoppen kann.

In anderen Worten: Wenn die Lichtverhältnisse vor Ort so waren, wie es das Video erscheinen lässt, war die Geschwindigkeit viel zu hoch. Da hätte auch ein Elch auf der Straße stehen können, oder ein verunglückter Motorradfahrer oder verlorene Ladung oder oder.

Der Fahrer hätte, wenn er denn selbst gefahren wäre und dadurch bei voller Präsenz gewesen wäre, ohne Schwierigkeiten bremsen und nach links ausweichen können. Vielleicht hätte er dann das Rad noch mitgenommen, aber die Person hätte wahrscheinlich überlebt.

Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung