Das ist "Verdrängung" aus Angst. Deshalb versucht man den "Boten" der Nachricht zu "bestrafen".

Olivia, Freitag, 23.08.2019, 17:09 (vor 1708 Tagen) @ Socke2992 Views

Diese guten Menschen haben intern irgendwie eine Gehirnmethode
implementiert, die solche Sachen völlig ausblenden kann und sie glauben
das selber. Wenn man dann penetrant darauf hinweist, dass es leider wahr
ist, wird die nächste Stufe gezündet: Alle "Nazi", die so was behaupten.
Die "Rechten" verbreiten solche Gerüchte, um davon zu profitieren. etc.
Ich habs aufgegeben, mit guten Menschen über bestimmte Dinge zu reden.

..................

Ja, das kenne ich auch von einer Freundin. Mit der rede ich über politische und gesellschaftliche Probleme nicht mehr. Besonders die älteren Menschen haben ANGST. Die wollen nicht, dass ihre Beobachtungen (und die machen alle von ihnen, da kannst du sicher sein) der Wirklichkeit entsprechen. Die glauben lieber, was die Zeitungen schreiben. Das beruhigt sie. Stell dir nur mal vor, was passiert, wenn die beginnen würden, "das" wahrzunehmen. Dann käme die totale Panik, denn diese Menschen sind ja seit Jahrzehnten so "verwöhnt", dass sie kaum noch in der Lage sind, sich AKTIV mit einer solchen Problematik auseinanderzusetzen.

Es ist Angst, die reine Angst....

Das Durchschnittsalter ist 45 Jahre in Deutschland. Da läßt bei allen die Kraft bereits nach.... die wollen nicht, dass sich ihr Weltbild ändert. Die wollen unter allen Umständen "Friede, Freude, Eierkuchen" beibehalten. Bis es nicht mehr geht.... auf der Titanic soll die Musik bis fast zu Schluß gespielt haben.....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung