Das Ausmaß der Invasion nach Europa: ein Stadtteil von Amsterdam mit 85% Schwarzen und insgesamt 98% Nicht-Europäern

BerndBorchert, Donnerstag, 22.08.2019, 18:53 (vor 1702 Tagen) @ Olivia4331 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 22.08.2019, 19:25

Ich war letzte Woche mit dem Auto in Amsterdam. Ich wollte im Park+Ride Parkhaus beim Fußballstadion parken, aber mit 3 Euro/Stunde war mir das zu teuer, auch weil ich bis spät nachts bleiben wollte. Ich habe dort in der Nähe einen umsonst-Parkplatz direkt neben einer Metro Haltestelle (Ganzenhoef) gefunden und mein altes, für Diebe unattraktives Auto dort abgestellt.

Amsterdam Süd-Ost, da, wo man mit dem Auto von Deutschland her ankommt. Wohngebiete im Hintergrund.
[image]

Schon beim Einsteigen in die Metro fiel mir auf, dass nur Schwarze in der Station waren. Abends bin ich um ca. 19h zurück zum Auto gekehrt und habe dort ca. eine 3/4 Stunde lang telefoniert.

Von den mehr als 100 Fußgängern, die vorbei gingen, waren 80-90 Prozent Schwarze, der Rest waren andere Immigranten: Moslems, Chinesen, etc. Die paar Europäer (vielleicht Holländer, oder Osteuropäer), die es gab, waren so angezogen, dass Karl Lagerfeld sagen würde, dass sie die Kontrolle über ihr Leben verloren haben.

Überraschend war, dass auch in den Autos, die vor meinem Parkplatz vorbei fuhren (mehr als 100), auch 80 bis 90 Prozent Schwarze saßen, in den restlichen Autos ebenfalls Immigranten.

Ich würde daraus schließen: ca. 85% der Bewohner des Viertels sind Schwarze, und fast alle Bewohner sind keine ursprünglichen Holländer.

Ich kann es mir nicht erklären: Wo kommen die Schwarzen her? aus den Ex-Kolonien, also aus Südafrika und Surinam https://de.wikipedia.org/wiki/Suriname (Südamerika, aber 90% schwarz - als Sklaven damals dorthin verschleppt) oder aus ganz Afrika? Warum sammeln sie sich dort in diesem Viertel? Wie funktioniert diese Ghetto-Bildung? ist das von der Stadtverwaltung organisiert? Gab es ursprünglich andere Bewohner-Ethnien, und wurden die verdrängt? Wo sind die anderen Immigranten? Sind die auch jeweils in Ghettos verdichtet? Moslem-Ghetto, Asiaten-Ghetto, Latino-Ghetto, etc.?

Es sah übrigens alles sehr gepflegt aus, von Slum konnte nicht die Rede sein, im Gegenteil. Es sah aus wie hier bei Google View:

https://www.google.de/maps/place/Amsterdam,+Station+Ganzenhoef/@52.3228451,4.9742461,3a...

Warum lassen die Holländer diese ihre ursprünglische Ethnie zerstörende massive Immigration zu? Und das auch noch in Ghettos? oder sollen die Ghettos die ursprünglichge Ethnie schützen?

Kann uns sowas in Deutschland auch passieren? gibt es sowas schon? Oder sind das die Folgen die Kolonialzeit und der Verbreitung von Holländisch? Wenn ja, dann wäre Deutschland ja nicht von solchen Ghettos bedroht.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung