Hab das anfangs für Unsinn gehalten, hab aber nachrecherchiert

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 11.07.2021, 14:25 (vor 1021 Tagen) @ cassi3871 Views
bearbeitet von helmut-1, Sonntag, 11.07.2021, 14:50

Diese Organisation (EFVV) ist schon als seriös zu bezeichnen. Hab mir das mal aufmerksam reingezogen und dann nach den Gegendarstellungen Ausschau gehalten. Interessanterweise war da kaum was zu lesen.

Reuter hat was dazugeschrieben:

https://www.reuters.com/article/factcheck-emf-covid19-vaccine-idUSL2N2NC0LL

Der Haken: Dieser Faktcheck ist mir schon früher als Befürworter von Impfung und Corona aufgefallen, meist mit Regierungsargumenten.

Das, was man bei Reuters macht, nämlich von der Magnetwirkung rhetorisch auf Strahlen abzulenken, radioaktiv, usw., das ist zu offensichtlich.

Der Absatz bringts, - ich hab ihn gleich übersetzt:

Dr. John Dawson, Associate Professor an der Universität von York, die in der Elektromagnetik spezialisiert, sagte Reuters per E-Mail, dass "er sich keinen Mechanismus für eine solche EMF-Generation vorstellen könnte", es ist daher "sehr wahrscheinlich, dass solche Ansprüche falsch sind". Er fügte hinzu, dass mehr Informationen über die genaue Art der Messungen benötigt werden, um in der Lage zu sein, schlüssig zu kommentieren, es ist sehr wahrscheinlich, dass das elektromagnetische Feld in diesen Videos von einer anderen Quelle verursacht wurde, oder Missbrauch des Detektors stattfand.

Also, das strotzt ja nur so von "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Das ist ein rhetorisches Gewinsel, damit niemand dem Mann später, sollte sich das als wahr herausstellen, unterstellen könne, er hätte dummes Zeug von sich gegeben.

Wäre interessant, worauf Reuters reagiert hat. Die Reaktion von Reuters ist vom 25.Mai 2021. Von wann dieses Video ist, resp. wann es ins Netz gestellt wurde, kann ich nicht herausfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=gM7aPR-0vXw

Aber wie man bei Reuters vom Thema ablenkt, das ist schon raffiniert:

(ich übersetze aus dem link)

Die Website des National Institute of Environmental Health Sciences der US-Regierung (National Institutes of Health) erklärt, dass elektrische und magnetische Felder "unsichtbare Energiebereiche sind, die oft als Strahlung bezeichnet werden." Sie werden typischerweise gruppiert in nicht-ionisierende, "schwache Strahlung, die im Allgemeinen als harmlos für den Menschen wahrgenommen wird" (wie z.B. Stromleitungen und TV-/Radiowellen), und ionisierende, die hochfrequent ist und "das Potenzial für Zell- und DNA-Schäden hat" (wie z.B. Röntgenstrahlen und radioaktiver Abfall).

Hat nichts mit der magnetisierenden Wirkung zu tun, resp. mit dem Thema, und von einer Feldstudie ist bei Reuters gar nicht die Rede. Deshalb ist in meinen Augen der Feldversuch in Luxemburg von EFVV als wesentlich seriöser einzustufen als das Geschwafel von Reuters.

Hab das gedanklich schon abgeschlossen, nun bin ich da aber noch auf ein paar andere Dinge draufgekommen.

1) Graphenoxid bewirkt einen magnetischen Effekt: https://de.wikipedia.org/wiki/Graphen

2) Neben dem Feldversuch aus Brüssel gibts auch eine spanische Studie darüber:

hier in deutsch:

https://www.freiesforum.ch/site/index.php?/topic/181-magnetismus-nach-impfung-best%C3%A...

und hier in spanisch, Datum vom 28.6.2021:

https://www.docdroid.net/TOPBZJY/microscopia-de-vial-corminaty-dr-campra-firma-e-1-hori...

3) Dadurch ist ein Arzt auf die Idee gekommen, an das RKI eine offizielle Anfrage zu richten, und zwar am 8.Juli 2021:

https://fragdenstaat.de/anfrage/anfrage-an-die-stiko-bezuglich-graphene-in-biontech-pfi...

Man muss etwas herunterscrollen, bis zum gelben Feld.

Bin gespannt, was da herauskommt. Bei derartigen Antworten muss man ja wieder zwischen den Zeilen lesen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung