Falls das sich so entwickeln sollte, dann existiert ein großer Teil der Menschheit im wesentlichen "virtuell". Hört sich an wie der Traum von Scientology.

Olivia, Donnerstag, 01.07.2021, 19:01 (vor 1030 Tagen) @ cassi5471 Views

Mit ein bißchen Phantasie kommt man dann auf den Punkt, dass man überlegt, ob die "Freunde/Verwandten", die "gespritzt" worden sind, überhaupt noch dieselben Menschen sind, die sie vorher waren. Wenn in die Emotionalität und das Verhalten "eingegriffen" werden kann (klar, das machen derzeit auch bereits viele Medikamente - aber diese neuen Methoden wären ein Quantensprung), dann muss man sich nicht mehr auf sein "Gegenüber" einstellen, sondern man muss sich überlegen, welche Art von Algorithmus hinter seinem/ihrem Verhalten/Emotionen stehen könnte. Kompliziert die Sache etwas. Die eigene Wahrnehmung wird ausgehebelt.... und man weiß nicht, wer das "Gegenüber"...... "steuert". - Roboting.... nur anders, als man dachte.

Stoff für einen echten Thriller.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung