Diese "Regeln" des Wertewestens fliegen gerade nach und nach über Bord...
Mitte der Woche fliegt Trump zu Xi. Dort bittet Trump darum, daß Xi Einfluß auf den Iran ausübt, sodaß ggf. Trump zu einer Veineinbarung kommt, die sein Gesicht wahrt.
In welchem Maße China dazu bereit ist und falls ja, welche Gegenforderungen gestellt werden, wird sich zeigen.
Fest steht m. Erachtens, daß Trump der Bittsteller ist.Falls keine Übereinkunft erzielt werden kann oder falls der Iran nicht mitspielt bedeutet das zwangsläufig Wiederaufleben extremer kriegerischer Handlungen. Die Zeiten bleiben spannend.
Auch China spielt nicht mehr mit.
Es geht mehr oder weniger nur noch um zeitliche Aufschübe, die letztendlich jedoch nur weitere Zerstörungs-Energie aufstauen.
Das Perfide Albion wird jeden Versuch eines "Vergleichs" im Sinne einer Gesichtswahrung mit allen Mitteln zu verhindern versuchen - denn die Folge eines solchen "Arrangements" wäre sein abrupter Fall in die Bedeutungslosigkeit der geopolitischen historischen Vergangenheit.
US-Amerika muss sich endlich(sic!) von ihm emanzipieren, sonst geht es mit ihm unter, mindestens wie wir es von der UdSSR in deren Endstadium kennen.
Gruß
MausS
--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila