Du drehst hier den Sachverhalt um

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 20.01.2026, 12:42 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 13 Min.) @ Romeo312 Views

Du schreibst:

Du willst ANDERE Netzteilnehmer zwingen, ohne Filter potentiell schädlichen Netzverkehr aus sämtlichen dunklen Ecken des Internetzes anzunehmen.

"ohne Filter?" gibt es noch heute Mailadressen, die keinen automatischen Virenschutz haben? Dazu ist die Bezeichnung "potentiell schädlichen Netzverkehr" eine unhaltbare Unterstellung.

Yandex hat einen relativ hohen Anteil an "komischen" Kunden, bist halt dort in schlechter Nachbarschaft.

Woher weißt Du das? Hast Du einen Einblick in die Verwenderliste von yandex?

Generell gehörst Du zu denen, die alles, was irgendwie russisch klingt, als ausgesprochen böse betrachten. Mail, Gas, Lieder, - Krimsekt und auch russischen Kaviar. Meinen Respekt für die Anpassung an die Regierung!


Das ist keine Unterdrückung sondern Freiheit des anderen.

Sehe ich anders. Zumindest ist es eine Art von Bevormundung.


Wenn Du merkst, dass eine deiner Adressen nicht ankommt, dann ist das keine Verschwörung gegen dich persönlich, dann nimm halt eine andere.
So mache ich das, ohne zu jammern.

Das ist eine Einstellung, die ich mit Sicherheit nicht für mich übernehme. Wahrscheinlich gehörst Du zu den Leuten, die bei einer Kasse, wo man nur Kartenzahlung akzeptiert, schön brav mit der Karte bezahlen. Und wenn es Situationen gibt, wo man eben nicht mit Karte bezahlen kann, sondern nur Cash (z.B. am Weihnachtsmarkt), dann gehst Du brav zum Automaten und holst Dir das Bargeld heraus.

Dann klappt das auch mit dem Gemeinschaftduschen mit den Nachbarn bei Dir.

Solche Leute braucht die Regierung, das sind Leute, die sich an alles anpassen und niemals aufmucken. Meinen Respekt! Ich kann das nicht.

Dazu braucht man nicht stundenlang in Verfassungen rumlesen.

Da hast Du den Sinn meines Fadens nicht erkannt oder - was ich eher vermute - absichtlich ignoriert:
Mir gings darum, festzustellen, dass man in der Verfassung (vermutlich auch im Grundgesetz in Deutschland) nichts findet, was einem das Recht auf freie Kommunikationswahl (in diesem Falle die Wahl sowie Verwendung einer Mailadresse) garantiert.

Da der jeweilige Provider keine staatliche Institution ist, kann der - frei nach Schnauze - selbst darüber entscheiden, welche anderen Mailadressen er zulässt. Der Amifreund ist daher dazu geneigt, Mailadressen, bei denen sich die US-Geheimdienste (NSA und SIGINT) schwer tun, da ihre Nase reinzustecken, besser abzulehnen. Yahoo, Gmail, etc. sind da wesentlich bessere Adressen.

Fest steht, ich spreche Dir meinen Glückwunsch aus! Leider bin ich das anders gestrickt, ich könnte das nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung