Und wo locken die höchsten Gewinne?

Brutus ⌂, Samstag, 17.01.2026, 19:59 (vor 5 Stunden, 57 Minuten) @ Plancius802 Views
bearbeitet von Brutus, Samstag, 17.01.2026, 21:26

Monaco!
+24%
Logisch, dass dabei die Immopreise Monacos die Stratosphäre durchbrechen!

Es ist die Bebilderung der sich weiter aufklaffenden Schere zwischen arm und reich!

Wenn Du bis heute noch keine 5 Mio Immo in Monaco hast, dann ist der Zug abgefahrn! Dann kriegste auch keine mehr! Morgen teurer!

Aber ein bisschen erinnert mich das auch an Baiae/Pompej. Ist so'n Gefühl.

Weil irgendwann werden die "zu spät Gekommenen" vermuten, wenn die Einen stinkreich und die Anderen bettelarm sind, die Einen vielleicht das eigentliche Problem der Anderen sind?

Also Monaco auf der einen, bissen Lux genauso, weil wer wohnt dort, und dann noch Britland.
Ja aber was gehört denn so zu Britland, wohin Solche, wie vielleicht auch die Monaco Neubürger, zu migrieren gelüsten?

Was ist denn Britland?

Die "Steuerhinterzieherfluchtoasen"

1. Isle of Man
2. Cayman Island
3. Virgin Island
4. Jersey

Das ist Britland - die hinterfotzige Ausgeburt der Plünderung, der anständigen rechtschaffenden Steuerzahler, der vorzugsweise europäischen Länder!

Das ehemalige Britland Honkong genauso, sowie auch Lux, CH und Liechtenstein.
Letztgenannte sind aber souverän und haben außenpolitische Ansprechpartner, und kein Militär, falls man als Erblasser Gesprächsbedarf sieht.

Das ist die Ursache, der sich zum Jahreswechsel oder zum 1.4. immer rasanter ergebenden Mehrbelastungen für die hier Bleibenden! - Und deren Überforderung eines Jeden Einzelnen hinsichtlich der traditionellen Familienplanung.

...soll ich weitermachen, alles Steuerfluchtoasen genau wie Monaco - aber für wen denn?

Nicht für integeren heren rechtschaffenden Bürger und Teilnemer der europäischen oder auch hier und dort internationalen Gesellschaften.

Nur, klar, Araber haben es nicht nötig, dort hin zu migrieren, Chinesen und Inder genausowenig, bleiben also Europäer - und welche?

Faktisch ist es überfällig, den Steuerfluchtoasen den Stecker zu ziehen, aber sowas von.

Geht nicht?

Wie schwer ist es, deren Steuersätze zu unterbieten?
So einfältig kann man doch nicht sein, das nicht intererssanter für intellektuelle Vorreiter, überdurchschnittlich Gebildete, Großverdiener und Investoren zu machen und zu bleiben! Und damit ist man es auch für die Bürger.

Warum den Wirtschaftskrieg, den uns Britland aufzingt, nicht längst erwidern? Können wir es uns überhaupt noch leisten, ihn nicht zu erwiedern?

Echter Krieg 10%, Frieden 50% Verluste (s.u.)!

Mit der tolerierten Ausplünderung unseres Landes plündern wir uns selbst aus!

Wir plündern, wenn wir mit almosengleichen Minimalstgewinnen dabei mitmachen, die Existenzgrundlage unserer Kinder und Kindeskinder!

Oder wir plündern real unsere eigene Existenz in der Zukunft, sofern Reinkarnation doch kein Unsinn ist (oder warum wurde der Abschnitt aus der Bibel herausgenommen?).

Der Brain Drain , das intellektuelle Ausbluten aus den Mutterländern vollzieht sich in EBENDIESE Richtung, der Steuerhinterzieherfluchtoasen.

Der entscheidende Punkt bei "Idiocrazy" vergessen, die Flucht der vermeintlich "Schlaueren"!


Wer kann, geht.
Wer nicht kann bleibt.
Wer Nichts kann, kommt!

Koffer schon gepackt?

Aber man muss einlenken.

Wie schlau ist es denn, abzuhaun und aus der Distanz, zuweilen sogar kinderlos (wieviele Kinder gibts in Monaco?) zu beobachten, wie das, was mal seine Heimat war und bleibt, der Schoß, seiner ureigenen Existenz, vor die Hunde geht?

Ich lese von Welchen, die sind wohlhabend und mit 5 Kindern aus Deutschland nach Portugal (Madeira) ausgewandert.

Nach 10 Jahren wollen die Kinder, nach und nach im Alter, sich ihrerseits Partner zu suchen, alle nach Hause! Die Fremde hat sich als Irrtum herausgestellt! Trotz genügend Geld!

Noch existiert es das ehemalige zu Hause, hier und dort irgendwie, aber an vielen Stellen längst nicht mehr!

Der Deagle Liste 2100 fehlt die rassische (neudeutsch, aber ohne gesetzliche Relevanz, sogenannte "ethnische") Quotierung!

Anhand der in den Geburtregistern nachzulesenden Vornamen und dem Brain Drain, bewiesen an den Zuwachszahlen der Steuerhinterzieherfluchtoasen, kann sich das aber jeder Interessierte selbst hochrechnen.

Oder einfach mal rausgehen und die Gesichter der (Schwarz, - weiß, oder worst -case - Mischlings-) Kinder angucken!

Im und durch den Krieg haben wir 10% der Bevölkerung verloren, aber trotz Bomben und niederträchtigster Gewalt immernoch stets ausreichend Kinderzahlen gehabt.

In Folge des Krieges (aber nicht während diesem) und den diesen Krieg ablösenden Frieden haben wir, nicht nur wiederholt Gebietsverluste erlitten, sondern eben auch Bevölkerungsverluste besonders seit der Teilwiedervereinigung, dem Wegfall der einstigen kinderfreundlichen DDR Familienpolitik, bei der Jugend schon über 50% verloren.
Da die Jugend die Bevölkerung von morgen ist, sind wir morgen beim Verlust von 50%.

Wenns im Krieg, um das Töten und Vernichten des Gegners geht (siehe besonders und konkret 13.,14.,15.Februar 1945 Dresden), worum gehts eigentlich in diesem "Frieden"?

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung