Die dürften immer noch im Besitz der Nachfahren sein. (mT)
Daher sagen die Amis immer gerne: "I lost it in a boating accident."
Desweiteren wird es, wie auch schon angedeutet, natürlich einen Schwarzmarkt geben.
Man einigt sich mit dem Hausverkäufer auf einen Preis, zieht den für das Au oder Ag ab, natürlich mit einem Abschlag, so ist das halt beim Schwarzmarkt, und dann geht der Deal über den Tisch. Es wird ja nicht nachgeprüft, wieviel überwiesen wird, der Notar muß nur die Bestätigung vom Verkäufer haben, daß überwiesen wurde. Das ist ja das Gute, daß Gold immer Geld ist, Zitat JP Morgan, unabhängig vom Staat, auch wenn er sich als linksgrüner Terrorstaat gebiert.
Die Preise werden dann insgesamt offiziell (für Grunderwerbsteuer) fallen. ZT. ist das ja auch jetzt schon so, daß die offiziellen Preise für Notar und FA niedriger angegeben werden und der Rest dann mit anderen GZ vonstatten geht. Man schaue nur auf den Pizzabäcker in Gelsenkirchen, der hohe Mengen Bargeld im Schließfach hatte...
In den USA mußte man von 1933 bis 1971 warten, also 38 Jahre. In der DDR mußte man von 61 bis 89 warten, 28 Jahre, oder wenn man will, von 49 bis 89, 40 Jahre.
Wir werden sehen, wie lang die nächste Terrorphase dauert. Wenn Linksverdrecktgrün wieder rankommt, geht das gleich wieder von vorne los. Im Notfall kommt man mit einem Barren auch noch über die Berge in die Schweiz.
DT