Das ist das Ergebnis, dies hier die Ursache (Verkauf von US Staatsanleihen)

Brutus ⌂, Samstag, 27.12.2025, 17:11 (vor 1 Stunden, 57 Minuten) @ Zweifler441 Views
bearbeitet von Brutus, Samstag, 27.12.2025, 18:38

Diesem Bericht zufolge!

China hat sich also von den US Staatsanleihen verabschiedet und sucht was "Besseres" und hat es im Edelmetall gefunden.

Angebot und Nachfrage.

Der gestiegene Edelmetallpreis also die Folge (über Bande) der amerikanischen Überschuldungspolitik.

Und die anderen überschuldeten Länder?
Berlin?

Wenn jede Staatsanleihe des Westens aufgrund des Vertrauensverlustes der Gläubiger (China) sich pulverisiert, dass ist das mehr als irgendetwas, der Beleg Schwarz auf Weiß dass der Westen abgewrackt ist.

Ein angeschossener Bär kriegt Tobsucht also die Gefahr steigt unmittelbar in diesem Zusammenhang.

Die Quittung für das Jahrzehntelange Leben über seine Verhältnisse (auf Kreditgrundlage)

Falsch/Richtig/Was Anderes?

Gruß Brutus


PS
China/Russland die Brics, die Ölstaaten, haben die Kohle, der Westen hat die Schulden und seine Versprechen, dass sie zurückzahlbar sind, entlarven sich in dem Moment zur Lüge, als diese Zusage nur mit einem Krieg gegen die Gläubiger (CN/RU) begleichbar ist. Die Blockade der russischen Rücklagen, gleiche Sache. Der Edelmetallpreisanstieg ist also die beginnende Zahlungsunfähigkeit des Westens. Er kann dieselbe Menge also nicht mehr mit Dollar nicht mit Euro und nicht mehr mit Staatsanleihen erwerben, die Aufwendungen steigen ins Unermessliche genauer für des westlichen Bedarf ins Unverhältnismäßige.

Der Westen wird finanziell aufgrund seiner vorausgehenden Überschuldung also ausgehungert.

Wenn es mit der DDR 1989 (lächerlicher Begtrag) und Russland unter Jelzin (Chaos vor dem weißen Haus in Moskau) genauso war, wenn es privat auch immer so ist, dann frag ich mich bis in welchen Grad de Naivität muss man abgedriftet sein, zu glauben, dass es beim Westen, der wegen fortlaufendem Leben auf KREDIT bankrott ist, anders sein kann?

Wir haben bei China eine Insolvenz anzumelden!
So sieht es aus!

Das, wovon einst Herrhausen sinnierte, der dritten Welt doch die Schulden zu erlassen, und wovon Ackermann mit dem Verweis auf Herrhausen nichts wissen wollte, trifft jetzt also die Überschuldungsweltmeister USA und Konsorten.

Nur die Insolvenz (Abwicklung mit China) verhindert den Krieg!

Alles was in und um China die vergangenen Jahre geschah deutete genau das an.

Die schwelgen in reinster Futuristik, weil das Geld verbraucht werden muss, Rücklagen, Guthaben, US-Staatsanleihen nix auf Pump!

Anders gesagt:
Gold und Silber sind heute genauso teuer, wie gestern, wir müssen nur mehr Euros und Dollar dafür hinlegen. Denn die sind um genau diesen Betrag ggü. Edelmetall gefallen und das Vertrauen gegenüber den Gläubigern zurückzugewinnen, indem man immer und immerwieder von noch größeren Zahlen fantasiert (ggü. Ukraine zB) ist der untauglichste Ratschlag dafür!

So gesehen, ist sogar das deep state oder black rock also Merz - Gelaber, hinsichtlich Ukraine und 800 Mrd. für den Edelmetallpreisanstieg ursächlich!

Denen hilft jetzt nicht mal mehr, "Von Finnland bis zum schwarzen Meer, vorwärts gen Osten" neu aufzulegen obgleich man wähnt, genau das aus den CDU Quartieren schon herüberklingen zu hören, denn genau das tun sie schließlich! Nur der Pöbel ist taubstumm.

Wie schon Brecht sagte, es ist einerseits durchaus das Gelaber der Politiker (-Ratten) die für das Chaos verantwortlich sind, aber vielmehr verantwortlich ist es das kommentarlose Schweigen der Masse, die sich das widerstandsfrei anhört!

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung