Leute ohne Karte
Hallo Ankawor,
"Was mit Leuten ohne Karte passiert, weiß ich nicht. Auch nicht, was die machen, die nur Deutsch können, denn es werden nur "Foreigners" angesprochen und andere Sprachen, aber keine "Ausländer" und nichts auf Deutsch."
Ich benutze ja keine Karten, zahle immer bar oder überweise. Also die von Dir angegebene Stelle sehe ich auch immer, wenn ich nach Portugal rein fahre von Salamanca kommend. (meist tanke ich beim Intermarché direkt hinter der Span.-portug. Grenze und fahre dann Rg. Guarda, biege dann ab Rg. Portalegre - und mache gar nichts. Eine Karte nutze ich ohnehin nicht.
Früher habe ich bei der Autobahntankstelle Guarda (auf meiner Strecke) ein Autobahnticket für 30 Euro gekauft, dann die Bedienung der Tankstelle gebeten mir per Smartphone (ich hatte keins) die Karte frei zu schalten bzw. zu verbinden mit meinem Kfz-Kennzeichen. Dann wurde quasi automatisch von dem Guthaben abgebucht. Habe das mal am PC abgeglichen.
- mache ich aber seit Jahren nicht mehr, sondern fahre einfach durch. Bislang habe ich noch keine Benachrichtigung oder Strafmandat bekommen. (Die Autobahn wurde ohnehin größtenteils von europ. also auch meinen Steuergeldern bezahlt.)
Gruß Dieter
--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.