Kein Problem in Frankreich

Ankawor, Mittwoch, 17.12.2025, 15:16 (vor 4 Tagen) @ paranoia686 Views

Ich fahre oft über das Zentralmassiv auf der A79 Richtung Bordeaux. Dort gibt es das Flux schon einige Zeit. Man kann sich hinterher einloggen und bezahlen. Angeblich ziemliche Strafgebühr, wenn nicht innerhalb von 3 Tagen. Ich habe das aber auch schon mal sehr lange vergessen, dann bezahlt und es gab keine Strafe.

In Teilen Portugals ist das ähnlich. Wenn du von Burgos die Strecke nach Aveiro fährst, steht nach der portugiesischen Grenze ein großes Schild, auf dem Ausländer auf einen Rastplatz geleitet werden, wo sie per Karte 1 Euro zahlen, dann ist Nummernschild und Karte verknüpft und die Kohle wird dir bei den folgenden Fahrten automatisch abgebucht. Achtung: Bei jeder Einreise neu machen.

Was mit Leuten ohne Karte passiert, weiß ich nicht. Auch nicht, was die machen, die nur Deutsch können, denn es werden nur "Foreigners" angesprochen und andere Sprachen, aber keine "Ausländer" und nichts auf Deutsch.

PS: Danke für die Erinnerung. Bin grade zu Aliae gegangen und hatte tatsächlich noch 4,20 Euro zu zahlen. Keine Mahngebühren.

--
Zu jeder Zeit geht unter,
was träge ist und faul.
Stillschweigend schafft der Meister,
der Stümper braucht das Maul.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung