Das Märchen - Filmstory à la Hollywood - Helmut Roewer

Fidel, Donnerstag, 27.11.2025, 12:53 (vor 13 Tagen) @ Plancius1341 Views

Hallo Plancius

Überraschung, Menschen mit Migrationshintergrund haben in der Regel mehr Optionen als Indigene und verstehen diese mit den Generationen seit Zuwanderung zu nutzen.

Man kauft "viel" teuer im Ausland ein und schafft auf beiden Seiten der Grenze Einnahmen / Ausgaben, die Gewinne und Verluste generieren. Schnell wird das Spiel so kompliziert, dass der Prüfungsaufwand exponentiell steigt. Das ist im Kleinen nicht anders als bei Kraftfahrzeugkonzernen....und nennt sich Globalisierung.

Als Inlandsunternehmer ohne Migrationshintergrund ist man dagegen der ganzen Perfektion deutscher Bürokratie ausgeliefert, im Zweifel wird geschätzt.

Die PKK wurde in der BRD nicht zuletzt wegen ihrer Drogengeschäfte/Waffenfinanzierung verboten, die Dönerläden nur Zweckgesellschaften. Ich kann den link leider nicht mehr schnell genug finden, mit Roewer vom thüringischen Verfassungsschutz gibt es ein Interview dazu. Der Druck von Schutzgelderpressung gegen einen Infiltrierladen des bayrischen Innenministeriums in Nürnberg war zu groß, man zog sich zurück (aus meinem Gedächtnis)

Roewer, Bsp.:
https://www.youtube.com/watch?v=SlGxn5ZNG3Q


Abraços
Fidel


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung