@ottoasta Frage an die wandelnde "Apotheke"

Martin, Freitag, 06.06.2025, 12:38 (vor 190 Tagen)4950 Views

Hallo Ottoasta,

bei der Gelegenheit, da Du Dich gerade aus dem off gemeldet hast, habe ich zwei Fragen, auf die Du mit Deinem medizinischen Erfahrungsschatz vielleicht eine Antwort weißt.

1.In letzter Zeit tingelt Dr. Nehls durch die Foren und wirbt für Lithium. Was hältst Du davon? Da dies auf Rezept kaum erhältlich ist dürften die Leute das irgendwo im Ausland bestellen, wissen dann aber nicht, ob das, was sie da bekommen, ganz koscher ist.

2.Ich hatte vor 30 oder 40 Jahren mal über Monate einen lästigen Hustenreiz in den Bronchen und hatte dann letztlich einen HNO-Arzt aufgesucht. Dieser war gerade dabei seine Praxis aufzulösen und wäre heute wohl weit über 100 Jahre alt. Der hatte mir damals eine dunkelbraune Flüssigkeit als Rezeptur durch die Apotheke erstellen lassen, die ich über die Nase den Rachen hinunterlaufen lassen sollte. Sie hat innerhalb eines Tages gewirkt und den Hustenreiz beseitigt. Jahre später habe ich herauszufinden versucht, was das war. Kein Arzt, kein Apotheker, auch nicht von der Bahnhof-Apotheke Kempten, hatte eine Idee, was das gewesen sein könnte. Hast Du eine Idee?

Neugierig und danke im Voraus

Gruß
Martin

PS: Versuche mich ansonsten mit einem Glas Rotwein am Abend gesund zu halten [[zwinker]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung