Das glaube ich gerade nicht. Gerade diese Verschiebung der Verantwortung ...

Plancius, Freitag, 18.04.2025, 09:43 (vor 249 Tagen) @ Albert4047 Views

... unserer führenden Politiker spricht sie immer und immer wieder für ihre, für unser Land schädlichen und fatalen Handlungen frei.

Dieses Erklärungsmuster greift nicht mehr.

Wer hat denn die führende Rolle in der NATO inne?

Ja es sind die USA und gerade die USA unter Trump treten im Ukrainekonflikt auf die Bremse. Auch andere NATO-Partner distanzieren sich vom bellizistischen Kurs gegenüber Russland.

Meloni weilt gerade bei Trump, auch in dieser Sache. Der slowakische Premier Fico fährt zur Parade am 9.Mai nach Moskau und geht einem Konflikt mit der EU und der extremen Bellizistin Kaja Kallas nicht aus dem Weg.

Nein, die Verantwortung liegt ganz allein bei Merz und seinen Unterstützern. Ich würde nur gern wissen, wie diese versntwortungslosen Entscheidungen zustande kommen. Bis hinein in die Regierung Kohl hat sich deutsche Politik nach dem Kriege durch Besonnenheit und Kontinuität ausgezeichnet.

Erst gestern habe ich einen Artikel gelesen, wie in den letzten Jahren das Auswärtige Amt und das Verteidigungsministerium umstrukturiert worden sind. Gerade im Auswärtigen Amt sollen hochkompetente, verantwortungsvolle und besonnene Leute weggemobbt und durch Ja-Sager und Parteigänger ersetzt worden sein.

Das Verteidigungsministerium ist schon früher nicht gerade durch besonderen Glanz in Erscheinung getreten, es soll aber jetzt zu einer reinen Behörde für Versorgungssuchende verkommen sein.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung