Warum werden denn überhaupt massenhaft Afghanen, die keine "Ortskräfte" waren, auf Steuerzahlers Kosten in unser Land eingeflogen?

Plancius, Donnerstag, 27.02.2025, 11:00 (vor 291 Tagen) @ Albrecht2213 Views
bearbeitet von Plancius, Donnerstag, 27.02.2025, 11:15

Gestern wurde der reguläre Flugverkehr aus Afghanistan / Pakistan / Tadshikistan wieder aufgenommen, der wegen der Bundestagswahl unterbrochen wurde, um Afghanen nach Deutschland zu transportieren.

Von der Ampelregierung wurde das begründet, dass wir moralisch "verpflichtet" seien, die in Afghanistan ansässigen Ortskräfte, die unsere Bundeswehr bei ihrem dortigen Einsatz unterstützt haben, samt ihren Familien in Sicherheit vor dem Talibanregime zu bringen.

In den letzten Monaten sind auf diese Art und Weise mehrere 10.000 Afghanen nach Deutschland eingeflogen worden.

Nun berichtet Tichy, dass im Flugzeug, das gestern 155 Afghanen nach Deutschland gebracht hat, lediglich 5 sogenannte Ortskräfte waren.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/fuenf-ortskraefte-unter-eingeflogenen-a...

Nun frage ich mich als deutscher Steuerzahler schon, welche Absicht das Außenministerium verfolgt, scheinbar wahllos Afghanen in unser Land zu bringen. Zum einen ist die Stimmung unter der Bevölkerung aufgeheizt, weil viele Afghanen gewalttätig sind und zum anderen ist es ein Novum, dass die Leute aus ärmeren Ländern sich noch nicht einmal der Mühe unterziehen müssen, hierher zu kommen. Nein, sie brauchen nur einen Antrag in einem deutschen Konsulat oder einer Botschaft zu stellen und schon werden sie auf Steuerzahlers Kosten abgeholt und ein ganzes Leben in unserem Land alimentiert.

Und diese ganze Prozedur soll ja so weitergehen. Die deutschen Botschaften können sich vor der Flut von Anträgen nicht mehr retten.

Was soll das Ganze? Kulturfremde Menschen wahllos in unser Land einzufliegen?

Das ganze kann man doch nur noch als vorsätzliche Schädigung/Zerstörung unseres Landes deuten. Die Außenministerin mag ja Gefallen daran zu finden, das deutsche Volk zu schikanieren und hier fremde Völkerschaften anzusiedeln.

Aber gerade jetzt, wo sich mit der Trump-Administration der Wind dreht, begeben sich Baerbock und andere Regierungsmitglieder in gefährliches Fahrwasser. Denn sie müssen damit rechnen, dass ihre jetztigen Handlungen in Bälde juristisch aufgearbeitet werden.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung